Von Katzen, Spatzen und den Böcken

Redaktionsleiter Heimo Potzinger

Die Katze ist aus dem Sack. Feldbachs SPÖ-Spitzenkandidat für die Gemeinderatswahl im Frühjahr wird wohl Alfred Rebernik heißen. Feldbachs Bürgermeister Kurt Deutschmann wird nach Fusionierung mit Auersbach, Gniebing-Weißenbach, Gossendorf, Leitersdorf, Mühldorf und Raabau nicht für das Bürgermeisteramt der neuen Stadtgemeinde zur Verfügung stehen. Ins Rennen schicken will er den Stadtparteivorstand. Damit ist Schluss mit Spekulationen unter den Feldbacher Bürgern. Der politische Mitbewerber Nummer eins, die ÖVP, hält sich hingegen noch bedeckt. Allerdings: Die Namen Josef Ober, Christian Ortauf, Anton Schuh und Helmut Buchgraber pfeifen die Spatzen schon seit Monaten von den Dächern. Die möglichen Kandidaten selbst schweigen, schmunzeln oder dementieren. Entpuppt sich das vermeintliche Bockschauen mit dem Kontrahenten als interner Poker?

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.