Spektakulärer Saisonstart
Begeisterte Zuschauer beim Gössendorfer Perchtenlauf

Foto: Eisner Fotografie
513Bilder

Am 4. November hatte der Verein der Altherren Gössendorf zum mittlerweile traditionellen Perchtenlauf in der Marktgemeinde Gössendorf geladen. Wie im Vorjahr läutete dieser Lauf den Start der Perchten- und Krampauslaufsaison in der Steiermark ein und auch diesmal strömten die Zuschauer zum Sportzentrum in Gössendorf.

Viele Passen (Gruppen) wollten beim beliebten steirischen Saisonstart in Gössendorf mit dabei sein und so hatte Altherren Obmann Robert Zaler die Qual der Wahl und die Möglichkeit die 25 Gruppen für den Lauf gezielt auszuwählen. Mit deutlich über 300 Perchten, Krampus, Hexen, Engerl & Co sowie zahlreichen Fahrzeugen und Pyrotechnikeffekten wurde den Zuschauern eine großartige Show geboten. Die Mitglieder der Altherren sorgten für die Verpflegung der Perchtengruppen und das leibliche Wohl der Gäste.

Die Veranstaltung bei freiem Eintritt mit 1.500 Besuchern wird durch den unentgeltlichen Einsatz der zahlreichen Mitglieder der Altherren Gössendorf und ihren Verwandten sowie der Unterstützung durch die Marktgemeinde Gössendorf ermöglicht. Die Freiwillige Feuerwehr Thondorf sorgt für den Brandschutz vor Ort.

Für den reibungslosen Ablauf und schöne Erinnerungen braucht es aber zusätzliche Partner wie Eisner Fotografie, die den Perchtenlauf der Altherren Gössendorf professionell begleiteten. Unterhalb eine große Bildergalerie zum Gössendorfer Perchtenlauf 2023.

Ebenfalls ein wirkliches Highlight ist das Video von Martin Maier - mmproject Musikproduzent zum diesjährigen Perchtenlauf in Gössendorf. Dieses muss man gesehen haben! Videolink Perchtenlauf AH Gössendorf auf Facebook oder auf Youtube 

So geht es mit den Krampus- und Perchtenläufen in der nächsten Woche weiter:
11. November: Krampuslauf in Frohnleiten, Hauptplatz, ab 18 Uhr
11. November: Perchtenlauf in Hausmannstätten, Marktplatz, ab 17 Uhr
11. November: Ehrenhausener Krampuslauf, ab 18 Uhr, Kirchplatz
11. November: Perchtenlauf in Gleinstätten, ab 18 Uhr,
11. November: Krampuslauf in Ottendorf, ab 17.30 Uhr Nikolaus, ab 18 Uhr Krampuslauf
11. November: Krampuslauf Rottenmann, ab 18 Uhr, Paltenstadion
11. November: Krampuslauf in Vordernberg, ab 18 Uhr
12. November: Krampuslauf in Wildon, Marktplatz, ab 17 Uhr
Übersicht weiterer Läufe in der Steiermark

© Fotocredits für alle Bilder wenn nicht anders angeführt - Eisner Fotografie mit Studio in Unterpremstätten

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.