Hohe Bestätigung für Ernst Gödl beim VP Bezirksparteitag

Obmann Ernst Gödl (Bildmitte) mit Mitgliedern des VP-Bezirksparteivorstands.
45Bilder
  • Obmann Ernst Gödl (Bildmitte) mit Mitgliedern des VP-Bezirksparteivorstands.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Beim ÖVP-Bezirksparteitag wurde Ernst Gödl mit 98,68 Prozent zum Bezirksparteiobmann gewählt. Nur drei der 228 Delegierten sprachen sich nicht für seine Wiederwahl aus. Einigkeit zeigte die Bezirks-ÖVP auch bei der Wahl seiner Stellvertreter, denen 100 bzw. 99,36 Prozent der Stimmberechtigten das Vertrauen gaben.

In 25 der 36 Gemeinden in Graz-Umgebung stellt die ÖVP den Ortschef, in 16 Gemeinden hält die Partei die absolute Mehrheit. Gödl, bis zur Fusionierung zu Dobl-Zwaring selbst Jahrelang Bürgermeister von Zwaring-Pöls, ist heute Vizepräsident im Bundesrat. „Die Bürgermeister befinden sich in der Universität des Lebens, wo Freud und Leid so nahe beisammen sind“, spricht Gödl die Gemeindearbeit an. Ein spritziger Zeichentrickfilm zeigt den Lebenslauf eines heute geborenen Babys bis ins hohe Alter. „Die Entscheidungen, die wir heute treffen, haben Auswirkungen auf kommende Generationen“, setzt Gödl nach und wünscht sich für Kinder Frieden, Freiheit und breiten Wohlstand.

Mit 1. Juli startet das GUSTmobil, das in 29 der 36 Gemeinden als Ergänzung zum öffentlichen Verkehr zum Einsatz kommt. Fast flächendeckend werden 1.800 Haltestellen angefahren. Gödl gilt als Pionier des Projektes und präsentierte die erste Haltestelle-Tafel. Zu Wort kommen auch die Bündeobleute Simone Schmiedtbauer/Bauernbund, Matthias Pokorn/JVP, Peter Kirchengast, ÖAAB, Michaela Hartner/VP Frauen und Michael Hohl/Wirtschaftsbund, die mit Rosalia Tantscher/Seniorenbund (nicht anwesend) und LR Barbara Eibinger-Miedl zu Gödls Stellvertretern in der Bezirkspartei gewählt wurden. Seine Funktion als Finanzreferent übergab Bgm. a.D. Adolf Pellischek unter frenetischem Applaus für sein jahrelanges Engagement an Jörg Moser. Die Festreden hielten der Grazer Bgm. Siegfried Nagl und LR Hans Seitinger. Nicht dabei und dennoch den ganzen Abend über präsent war Sebastian Kurz. Der VP-Bundesparteiobmann sprach über eine Videobotschaft zu den Teilnehmern. Flott und informativ moderierten Philipp Ozek und Nadine Posch den Parteitag. Unter den Gästen gesehen: BH Burkhard Thierrichter, VP-Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg und den Stv. VP-Klubobmann Lukas Schnitzer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.