Das steirische Hinterland zur Zeit des 1. Weltkrieges

Martin Moll, Gaby Schandor und Karl Amtmann eröffneten die Sonderausstellung in der Pfeilburg.
  • Martin Moll, Gaby Schandor und Karl Amtmann eröffneten die Sonderausstellung in der Pfeilburg.
  • hochgeladen von Carina Frühwirth

Der Museumsverein Fürstenfeld unter Obmann Karl Amtmann und Museumsleiterin Gabriele Schandor luden zur „Langen Nacht im Museum Pfeilburg“.

Der Abend zum Thema „Steiermark im 1. Weltkrieg“ hielt zwei Höhepunkte parat. Ein Vortrag von Martin Moll, dem Dozent am Institut für Geschichte an der Universität Graz, brachte dem Publikum Wissenswertes über die Auswirkungen des 1. Weltkrieges auf die Steiermark mit Augenmerk auf Fürstenfeld nahe.
Im Anschluss wurde die Sonderausstellung zum Thema im Pfeilburgmuseum durch Franz Wieser eröffnet. Dabei wurden Sparten wie „der Alltag zur Zeit des Krieges“ und die „Gefangenschaft“ behandelt. Die Organisatorin Gabi Schandor sprach ihren Dank den zahlreichen privaten Leihgebern der Exponate aus.

Die interessante Ausstellung ist nun noch bis Juni 2015 in der Pfeilburg zu besichtigen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.