Politisches Recht XXIX. Gefährlicher Humor
Der politische Witz. Spiegel von Rechts- oder Unrechtsbewußtsein. Wo der Spass nicht nur rechtlich aufhört

Er, dessen Namen wir nicht in die Ewigkeit unserer womöglich teilweise bleibender Wörter nennen wollen, er soll irgendwann den Falco fürs Kino gespielt haben & rühmt sich jetzt noch damit als solcher angesprochen & erkannt zu werden, was uns als Falco Fans der ersten bis zu dessen letzter Stunde & darüber hinaus bis dato besonders abstößt, wenn man den, dessen Namen wir nicht nennen wollen, wenn man den, den man nur als Falco-Persiflage bezeichen kann, am konkreten Titelblatt der letzten WEEKEND Magazin-Beilage zur Tiroler-Tageszeitung durch die schwarze Psycho-Hornbrille im Narzissten-Modus zeitloser Ich-Verrücktheit vor-schauspielernd & gleichsam idiotös lachend anzublicken hat

Die ewigen Ideotes unseres Abendlandes im Verfassungsgeiste der Akropolis, welche nur unbeleidigend in des Wortes Urbedeutung ALS REINE PRIVATLEUTE so gekennzeichnet werden, weil sie sich nur für sich interessieren & ihnen alles zur eitlen Meinung zerrinnt...wie zum Spass, aber was soll das!!!

Wer es noch nicht gemerkt hat, es gehts hier stehts darum, dass das Wort Bestand hat & bleibe, prinzipiell wie im "principium erat logos" der Genesis sollte es jedem Künstler um das Absolute in Form & Inhalt gehen, gerade was die Wahrheit & Aufrichtigkeit im Ausdruck betrifft, so gilt es hier den Attentäter auf den guten Geschmack & die Neutralität unseres schönen Heimatlandes einfach wortgetreu sprechen zu lassen:

The famous actor, der famose Polit-Akteur ergibt sich zu folgendem:

"Über Wladimir Putin muss man sich lustig machen, weil er eine erbärmliche Witzfigur ist, die allerdings tragisches anrichtet. Ich finde Humor und Kunst müssen alles dürfen." Cit. nach Weekend Nr. 13, 29/30 September 2022, siehe Titelblatt & Seiten 34/35

Er selbst sieht titelblatt-korrekt aus, wie ein ego-besessener Pseudo-Spassvogel in angstvoller Ahnung des kommenden Waldbrandes...nach dem Brande...schaugst onders drein...wie wir hier im Land der Tiroler Wälder gerne sagen. Versprochen! Dies allen Verfassungsfeinden & Verächtlichmachern unserer Neutralität ins Stamm- &/oder Tagebuch, weil wir wissen & gelernt haben, dass die Verfassung von uns allen täglich gelebt & vertreten wird, oder eben nicht, worauf wir im nächsten Beitrag über den HÜTER DER VERFASSUNG noch näher kurz vor der Wahl oder Abwahl unseres Bundespräsidenten eingehen werden.

Schon heute wird aber über die noch amtierenden Hauptverantwortlichen Akteure unserer politischen Hochämter einzugehen sein im Kontext Putin & das russische Volk in deren Verfassungswirklichkeit.

Doch zunächst der "Witz" unseres Kanzler zur drohenden Energiekrise & Geldverknappung, die Menschen würden sich nach diesem entscheiden müssen zwischen Alkohol & Psychopharmaka.

Dieser Witz kam in der Öffentlichkeit ganz schlecht & jeder von uns Befragte fragte zurück, ob der noch richtig tickt.

Dann zum Ausbruch des Krieges am Westwall Europas wird von den BeNEHAMMERten die Österreichische Neutralität zum Treppenwitz der Geschichte erklärt, denn die sei uns ja von den Russen aufgezwungen worden....das tut schon so Weh, dass die Schwerzensschreie der Juristen mit Heimatherz nur so in die Berge SCHALLEN...der Aussenminister von KURZens Gnaden Schallenberg trägt das in die Welt & die Russen finden das gar nicht komisch & sie sagen uns ganz im Ernst. "Wir merken uns das...das hat also folgen.

Wir denken, man muss nicht unbedingt Jurist sein, um den inhaltlichen Wert & das Wesen des Rechtsinstituts Neutralität zu begreifen, denn schon jedes Kind am Rande der gemeinsamen Sandkiste weiss oder lernt merklich & stets erinnerbar durch Schmerzen, wann & wo es besser ist, sich aus einer Keilerei herauszuhalten, wie durch die Eselbrücken der Schulstudenten: 33Drei = Issus große Keilerei. Tja wer rang da noch gegen wen...???

Jawoll, wichtig ist was in der Langzeit hängenbleibt, bei all den BÖHMERclowns & SELENSKIffkafkaesken Droh-Alexandrinern im Versmaß vor dem Kriegseinsatz-Fernglas. Was sich der Böhmermann gegenüber der Türkei, also gegen den Staatsmann Erdogan geleistet hat, ist so abstoßend widerwärtig, dass uns selbst eine Anspielung darauf zu degoutant erscheint. Des Böhmer"tiers" Geblöke kann uns ganz schön teuer kommen, nicht allein von den Kosten seines Personenschutzes her, finanziert durch die nationalstaatliche Umsatzsteuer.

Mehr wahre Werte den heute steuerten das alte Europa als echte Wertegemeinschaft. 

Wie sieht es heute mit unserer Geistesverfassung aus, die unseres Erachtens die Basis für unsere Verfassung im rein rechtlichen Sinn ist, denn alles was wir durch unsere Politiker uns normieren lassen, wirkt zwar wie ein ungemütliches Korsett aber hält uns zusammen & damit in Form zur Wehrhaftigkeit unserer Werte im Ernstfall & noch vor dem Wahltag zum Haupte unseres Staates am Tage des Herrn den 9. Oktober 2022 werden wir erklären, ob es in Österreich den HÜTER DER VERFASSUNG gibt, oder wer dafür in Frage käme.

Mit dem Worte der alten Wiener Kabarettisten-Garde rund um Farkas: " Schaun Sie sich das an!!'

BONUSTRACK & SCHLUSSPOEM ZUM TRYPTICON: GEFÄHRLICHER HUMOR

Ohne Qual: Die Moral
Humor geht über Grenzen hinweg
Doch gerade jüdische Chuzpe rät
In Zeiten als Krisen
Hat uns stets der sittliche Takt
Den sicheren Weg gewiesen
Denn wer sich zu sehr aus dem Fenster legt
Von dem wird bald manch Gefängnishof gefegt
Oder wir weilen im Feuer der Allgerechten
So mag man uns als Täter ächten
& wars nur lustig gemeint
Dann selten uns die Friedenssonne scheint
Erstmal als Unmensch fest markiert
Wird auch das heilgste Wort
Nicht mehr kapiert.....

Mit Eseln ist es schwer streiten
Sie wissen alles
Zu allen Zeiten

So gilt es wie in der Tiger-Esel Parabel
Das Maul zu halten sei passabel

Sagt der Esel das Gras sei blau
Jawoll, mein Herr, ganz genau!!!

Wir Staates-Treuen sind wie Staates Löwen
Erdgebunden & fern der luftig Meeres-Möven

Doch was der Löwe sohin brüllt
Wird von den Eseln brav erfüllt

So befahl der Löwe dem Tiger
5 Jahre zu schweigen
& so schießt sich hier der Reigen
Ganz ohne Spass
So ist das
Amen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.