Rollende Engel erfüllen letzten Wunsch
Einmal noch die Berge von Radmer sehen

5Bilder

Herr Johannes ist erkrankte und lebt seit einigen Jahren in einem Pflegeheim in der Steiermark im Bezirk Leoben. Täglich besuchen ihn Familienmitglieder und sorgen dafür, dass es ihm an nichts fehlt. Doch seinen größten Wunsch, einmal noch nach Hause zu fahren, dort die Berge von Radmer zu sehen, können sie ihm leider nicht erfüllen.
Denn der 88jährige ist bettlägerig und benötigt pflegerische- und medizinische Betreuung. Daher wandte sich seine Tochter an den Verein -Rollende Engel- . Dieser Verein erfüllt kostenlos österreichweit schwerkranken Personen ihren letzten Wunsch.

Binnen zwei Tage waren war ein medizinisches Wunscherfüllerteam einsatzbereit und machten sich auf den Weg zu ihrem Fahrgast.
Mit ihrem Spezialfahrzeug ging es nach Radmer. Seine Tochter begleitete die Wunschfahrt und hat im Vorfeld viele Sachen für ihren Vater organisiert. So zum Beispiel, dass sie auf über 1.200 Meter Höhe auf einen Berg hinauf fahren durften, wo die beiden ganz alleine die Zeit verbringen und die Aussicht auf den wunderschönen Berg „Lugauer“ genießen konnten.

Zum Schluss gab es noch eine Überraschung für Herrn Johannes.
Die gesamte Familie versammelte sich bei der Kirche in Radmer und wartete auf ihn. Der Ort, wo der siebenfache Vater all seine Kinder zur Taufe brachte und wo einige von ihnen sogar geheiratet haben.

Er hat Freudentränen in den Augen, als die Autotüren geöffnet wurden und er seine Familie sah. Alle begrüßten ihn sehr herzlich und freuten sich, dass ihr Mann/Vater/Opa/Uropa nach so vielen Jahren im Pflegeheim doch noch einmal seinen großen Wunsch erfüllt bekommt.

Mit der Familie geht es gemeinsam in die Kirche und alles wird noch einmal in Ruhe angesehen und begutachtet. 

Wieder ein wunderschöner Herzenswunsch, den der Verein -Rollende Engel- erfüllen durfte.

Infos und Anmeldung zu österreichweiten Wunscherfüllungen: www.rollende-engel.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.