Alle Spiele, alle Tore unserer Bezirksklubs aus den Landesligen sowie Oberliga Nord, Unterliga Nord A, Gebietsliga Enns, 1. Klasse Enns und Frauen-Kleinfeldliga Obersteiermark.
Rottenmann und Schladming nun gleichauf

Das Team des SV Rottenmann ist in der Oberliga Nord aktuell nicht zu bremsen! | Foto: SVR
  • Das Team des SV Rottenmann ist in der Oberliga Nord aktuell nicht zu bremsen!
  • Foto: SVR
  • hochgeladen von Gerald Marl


Landesliga Herren

SC Liezen – TSV Pöllau 0:2 (0:2).
Tore: Josip Lepen (2 Elfmeter).

Der kurze Aufschwung des SC war nach nur einer Partie vorbei. Gegen Pöllau waren die grün-weißen eigentlich gut unterwegs, konnten die vorhandenen Chancen aber nicht nutzen. Und so kam es, wie es kommen musste. Die Gäste bekamen zwei Chancen im Form von zwei Elfmetern, die sie in den Minuten 12 und 35 auch nutzten. Der SC bleibt abgeschlagen Letzter, Pöllau sammelte wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Landesliga Frauen

FC Vogau – SG Rottenmann/Lassing 1:1 (1:0).
Tore: Julia Reisenauer (ET); Sarah Halsegger.

Schwierige Partie der Weinberger-Elf in der Südsteiermark. Die Bezirksdamen agierten gut, hatten aber bei einer unglücklichen Abwehraktion in der 10. Minute Pech. Julia Reisenauer fälschte den Ball ins eigene Tor ab. Danach blieb das Spiel lange offen, der verdiente Ausgleich gelang aber erst in der 84. Minute durch Sarah Halsegger.

Oberliga Nord

SV Rottenmann – ASV Bad Mitterndorf 3:0 (0:0).
Tore: Rene Gressenbauer (2), Christoph Rindler.

Nach dem Derbysieg in Schladming holte der SVR auch gegen Bad Mitterndorf drei Punkte. Bevor die 350 Fans aber Tore bejubeln durften, gab es zwei Platzverweise. Rottenmanns Michael Schwaiger musste nach einer Tätlichkeit in der 36. Minute vom Platz, Mitterndorfs Mario Lemes folgte ihm in der 44. Minute mit gelb-rot nach. In der 51. Minute traf Rene Gressenbauer schließlich zum 1:0. Danach blieb die Partie offen, ehe Gressenbauer in der 72. Minute zum 2:0 nachlegte. Christoph Rindler erzielte schließlich in der 80. Minute sogar noch das 3:0. Rottenmann bleibt damit an Schladming dran, Bad Mitterndorf hat vorne etwas an Boden verloren.

FC Trofaiach – FC Schladming 0:5 (0:2).
Tore: Kevin Schmidt (2), Dominic Pürcher (Elfmeter), Sebastian Auer, Niklas Brandstätter. 

Mit einem Schützenfest in Trofaiach verarbeitete der Tabellenführer die Derbyniederlage gegen Rottenmann. Dominic Pürcher brachte sein Team per Elfmeter schon in der 5. Minute in Führung. Danach dominierte die Dusvald-Elf das Spiel nach Belieben. Sebastian Auer erhöhte vor der Pause auf 0:2, Niklas Brandstätter und ein Doppelpack von Kevin Schmidt fixierten den hohen Auswärtssieg.

FC Obdach – ATV Irdning 2:4 (1:1).
Tore: Istvan Kovacs (2, 1 Elfmeter); Kemal Dervisevic, Kevin Plank, Marijan Blazevic, Anel Kocijan.

Spätes Erwachen des ATV bei Tabellenschlusslicht Obdach. Die Gastgeber führten nach 26 Minuten 1:0, nach einer Stunde 2:1. Erst dann kam der ATV so richtig in die Partie, die er dann in sechs Minuten entscheiden konnte. Erst glückte dem unmittelbar zuvor eingewechselten Kevin Plank in der 78. Minute der Ausgleich, eher Marijan Blazevic in der 80. Minute per Freistoßtreffer auf 2:3 stellte. Wiederum zwei Minuten darauf versenkte auch Anel Kocijan einen Freistoß, womit es 2:4 stand. Erster ATV-Sieg nach drei sieglosen Runden.

Unterliga Nord

Tus Admont – SV Stainach-Grimming 2:2 (1:2).
Tore: Adrian Roman (2); Marc Meitz, Stephan Stadler.

Spannendes Derby in Admont. Die Gastgeber gingen nach sechs Minuten in Führung, die Gäste konnten das Spiel aber noch vor der Pause auf den Stand von 1:2 drehen. Erst als Csaba Petruska (Stainach) in der 65. Minute mit gelb-rot vom Platz musste, drängte Admont auf den Ausgleich, der letztlich in der 93. Minute auch gelang.

FC Kindberg-Mürzhofen II – SV Lassing 1:3 (0:2).
Tore: Dominik Leitner (Elfmeter); Thomas Forstner, Nico Polach, Philipp Löcker. 

Nächster Sieg für die Rindler-Elf, die nach einer guten halben Stunde bereits mit 0:2 in Führung lag. Nach dem Anschlusstreffer in der 48. Minute wurde es aber noch einmal spannend. Die endgültige Entscheidung brachte aber dann der eingewechselte Philipp Löcker mit dem 1:3 in der 88. Minute.

WSV Liezen – Tus Krieglach 0:1 (0:0).
Tor: Manuel Putz.

Ganz starke Leistung des WSV, der den Tabellenführer forderte, wie kaum ein anderes Team zuvor. Bis kurz vor Spielende sah es nach dem erst zweiten Punkteverlust der Mürztaler aus, doch Manuel Putz gelang in der 87. Minute schließlich doch noch der Siegestreffer für Krieglach.

SV Haus – FC Ausseerland 5:1 (2:0).
Tore: Manfred Konrad (3), Marco Geisler, David Hutegger; Alexander Pomberger.

Überraschend klarer Derbysieg der Ennstaler gegen die zuletzt starken Ausseer. In den ersten 25 Minuten dominierten die Gäste die Partie, die danach aber völlig kippte. Startschuss dazu war das 1:0 durch Marco Geisler in der 28. Minute. In der 41. Minute erhöhte Manfred Konrad auf 2:0 und legte mit Toren in den Minuten 60 un 78 auf 4:0 nach. David Hutegger gelang in der 80. Minute sogar das 5:0, ehe den Gästen in der Schlussminute der Ehrentreffer gelang.

Tus Gröbming – SV Stanz 0:1 (0:0).
Tor: Michael Gösslbauer.

Auch im Duell des Schlusslichts gegen den Nachzügler gab es für Gröbming keine Punkte. In der hart umkämpften Partie hielt die Edelmaier-Elf das Spiel völlig offen, kam vor dem Tor aber nicht zum Abschluss. Anders die Gäste, die in der 61. Minute zum Sieg trafen. Somit bleibt Gröbming auch nach neun Runden weiter ohne Punkt.

Gebietsliga Enns

SV Pruggern – SV Aigen 4:3 (3:1).
Tore: Alexander Trinker, Mario Gruber, Christoph Schwarz, Mario Köl; Philipp Mellem, Karl Mehrl, Jakob Schnabl.
Nach dem frühen 0:1 für Aigen durch Phlipp Mellem übernahm der Tabellenführer in der heimischen Arena schnell das Kommando, sodass es nach einer Stunde bereits 4:1 stand. Danach aber kamen die Gäste wieder ins Spiel, die zwar keine Punkte, aber immer noch zwei weitere Tore verbuchen durften.

SV St. Gallen – SV Hall 4:2 (2:1).
Tore: Oliver Selle (3), Szilard Szögedi; Manuel Tiefenbacher, Robert Tomic. 

Das Duell der ersten Verfolger von Tabellenführer Pruggern ging an den SV St. Gallen. Vor 250 Fans brachte Szögedi den Gastgeber in der 6. Minute in Führung. Danach gab die Pretschuh-Elf diese nicht mehr aus Hand, wenngleich die Gäste ebenfalls immer wieder trafen. Die endgültige Entscheidung brachte das dritte Tor von Oliver Selle in der 95. Minute.

WSV/SC Liezen II – FC Gaishorn 3:1 (1:1).
Tore: David Schweiger, Benjamin Hadzic, Alexander Moser; Raphael Wöhrer. 

Schon nach sechs Minuten führten die Gäste, die in der Folge aber keine Chance mehr gegen die engagierten Liezener hatten. 

FSV Öblarn – Tus Ardning 2:7 (2:3).
Tore: Daniel Jukic (2, 1 Elfmeter); Jürgen Spreitzer, Julian Jamnig, Christoph Ebner, Sebastian Jamnig, Thomas Zandl (ET), Andre Müller, Manuel Trummer.

Torfeuerwerk in Öblarn. Die bislang sieglosen Gäste überrollten die zuletzt starken Gastgeber förmlich und führten nach acht Minuten bereits 0:2. In der Folge blieb Öblarn im Spiel, lief aber stets einem Rückstand nach. Nach der Pause aber ging den Gästen nahezu alles auf, was zu einem überraschenden Kantersieg führte.

SV Trieben – SV Radmer 2:1 (1:0).
Tore: Jan Schupfer (2); Michael Ahrer. 

Knapper Sieg des SV Trieben. Jan Schupfer brachte die Triebener in der 12. Minute in Führung und erhöhte in der 81. Minute auf 2:0. Als Michael Ahrer in der 89. Minute der Anschlusstreffer gelang, wurde es aber im Finale noch einmal spannend.

FC Landl – FC Schladming II 2:3 (1:1).
Tore: Imre Biro, Philipp Auer; Kosovar Rexhepi, Gerold Fischbacher (Elfmeter), Krenar Rexhepi. 

Im Nachzügler-Duell in Palfau präsentierten sich die Gäste als effizienteres Team, das nach einem 1:0 für Landl nicht aufgab und den Spielstand auf 1:3 wendete, ehe den Gastgebern kurz vor Spielende noch der Anschlusstreffer gelang.

1. Klasse Enns

SV St. Martin – FC Ramsau 1:4 (1:1).
Tore: Kevin Klettner; Fabio Perali (2), Daniel Adelwöhrer, Michael Simonlehnler. 

Nächster Erfolg für den Tabellenführer. Nach dem 0:1 gelang St. Martin noch der unmittelbare Ausgleich, ein Dreifachschlag der Gäste in den Minuten 59, 62 und 64 brachte aber die Entscheidung. 

FC Ausseerland Juniors – SV Stein/Enns 3:1 (0:0).
Tore: Nikolaus Eder, William Wallace, David Otter; Bernhard Schachner (Elfmeter).

Die Ausseer Juniors fügten Stein/Enns die erste Saisonniederlage zu. Nach einer torlosen ersten Spielhälfte gingen die Ausseer schnell 2:0 in Führung und gaben den Sieg in der Folge nicht mehr aus der Hand.

SV Wald/Sch. – SG Irdning II 5:0 (3:0).
Tore: Lukas Staudacher, Stefan Brander, Marco Bär, Niklas Suppan, Thomas Rieger (Elfmeter).

Klare Angelegenheit für Absteiger Wald, der schon in der 2. Minute 1:0 führte. Die ersatzgeschwächten Gäste hatte über 90 Minuten nichts entgegenzusetzen.

FC Tauplitz – Tus Gröbming II 0:2 (0:2).
Tore: Markus Felsner (2). 

Überraschender Auswärtssieg der jungen Gröbminger in Tauplitz. Man of the Match war Markus Felsner mit Treffern in den Minuten 18 und 40.

SU Wörschach – ASV Bad Mitterndorf II 2:1 (1:0).
Tore: Marco Müller, Janos Toth; Sebastian Seebacher.

Knapper Sieg des vormaligen Tabellenletzten gegen die jungen Mitterndorf. Der Siegestreffer nach zwischenzeitlichem Ausgleich fiel in der 71. Minute.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.