Alle Spiele, alle Tore unserer Bezirksklubs aus den Landesligen sowie Oberliga Nord, Unterliga Nord A, Gebietsliga Enns, 1. Klasse Enns und Frauen-Kleinfeldliga Obersteiermark.
SC gewinnt beim Tabellenführer

Dem SC Liezen gelang mit dem 1:0-Sieg bei Tabellenführer St. Anna/Aigen die Überraschung der Landesligarunde. | Foto: SC Liezen
  • Dem SC Liezen gelang mit dem 1:0-Sieg bei Tabellenführer St. Anna/Aigen die Überraschung der Landesligarunde.
  • Foto: SC Liezen
  • hochgeladen von Gerald Marl

Landesliga Herren

USV St. Anna/Aigen – SC Liezen 0:1 (0:0)
Tor: Domenic Knefz.

Wenn's läuft dann läuft's - so könnte man die Situation beim SC derzeit bezeichnen. Die Iljazovic-Elf fügte Tabellenführer St. Anna/Aigen tatsächlich die erste Heimniederlage zu. Mit etwas Glück aber dank einer starken Leistung brachten die Grün-weißen den 1:0-Vorsprung nach dem Siegestreffer von Domenic Knefz in der 58. Minute über die Zeit und knüpfen damit punktemäßig Anschluss zum Tabellenmittelfeld.

Landesliga Frauen

SG Rottenmann/Lassing – FSG Südburgenland 1b 5:1 (1:1).
Tore: Manuela Grieshofer (4), Stephanie Pichlmaier (Elfmeter).

Klare Angelegenheit für unsere Damen. Nach dem 1:0 durch Manuela Grieshofer in Minute 20 gelang den ersatzgeschwächten Gästen noch der Ausgleich. Danach hatten die Burgenländerinnen im Paltenstadion aber nichts mehr zu melden.

Oberliga Nord

FC Kindberg-Mürzhofen – SV Rottenmann 2:4 (1:0).
Tore: Philipp Unger, Stefan Erber; Bernhard Schweiger, Vasile Chivoiu, Michael Schwaiger (Elfmeter), Philipp Seiser (Elfmeter).

Der Tabellenführer marschiert weiter in Richtung Herbstmeistertitel. Die Gastgeber führten zwar 1:0 und 2:1, doch in den finalen 20 Minuten nutzten die Paltentaler ihrer Chancen inklusive zweier Elfmeter. Dafür mussten noch zwei Kindberger mit rot oder gelb-rot unter die Dusche.

SV Hinterberg – FC Schladming 0:3 (0:0).
Tore: Thomas Weikl (2), Niklas Brandstätter.

Der FCS hat das 0:3 der vergangenen Runde gut weggesteckt. Zumindest nach der Pause war die Dusvald-Elf auch richtig effektiv. Thomas Weikl stellte per Doppelschlag in den Minuten 60 und 72 auf 0:2, Niklas Brandstätter vollendete in der 83. Minute zum 0:3-Endstand.

ASV Bad Mitterndorf – KSV Amateure 3:1 (1:1).
Tore: Arno Pilz (2), Marek Dobransky (Elfmeter); Marvin Hernaus. 

Arno Pilz brachte den ASV in der 35. Minute in Führung, Hernaus gelang kurz vor der Pause der Ausgleich. Danach war die Partie lang Zeit offen. Erst zwei ASV-Treffer in den Minuten 73 und 78 brachten die Entscheidung.

ATV Irdning – FC Trofaiach 1:2 (1:1).
Tore: Marijan Blazevic; Andre Posch (2). 

Marijan Blazevic sorgte schon nach sieben Minuten für Jubel unter den ASV-Fans. Sein 1:0 wurde von den Gästen aber schon in der 15. Minute egalisiert. Torschütze Posch war es dann auch, der in der 56. Minute das 1:2 erzielte und der Pichler-Elf die dritte Niederlage in Serie einbrockte.

Unterliga Nord A

ESV Mürzzuschlag – SV Stainach-Grimming 2:4 (1:1).
Tore: Bibolat Badulaev, Thomas Deutschmann; Marc Meitz (2), Karlo Bilobrk (2).

Schon nach acht Minuten brachte Marc Meitz die Gäste in Führung, vier Minuten vor der Pause glückte den Gastgebern der Ausgleich. Unmittelbar nach Wiederbeginn gelang der Biljekso-Elf aber ein Doppelschlag durch Meitz (47.) und Bilobrk (49.), der die Entscheidung brachte. Das 1:4 durch Bilobrk in der 77. Minute gab den Gastgebern den Rest, das 2:4 fiel erst spät.

SV Lassing – WSV Liezen 2:4 (1:3).
Tore: Robert Riesenhuber (Elfmeter), Rijad Majdancic (ET); Anes Imamovic (2), Nail Kablic, Viktor Jurik.

Zweite Derbyniederlage in Serie für Lassing, erster Sieg seit drei Runden für den WSV. Der Startschuss dazu waren zwei Tore von Anes Imamovic binnen 60 Sekunden. In der 20. Minute traf er aus dem Spiel zum 0:1 und unmittelbar darauf per Freistoß zum 0:2. Lassing kam in Folge immer wieder heran, der WSV ließ sich den Sieg aber nicht mehr nehmen.

FC Veitsch – Tus Admont 3:0 (1:0).
Tore: Jürgen Massenbichler, Manuel Königshofer, Tim Tösch.

Nach dem Nachtragssieg gegen Schlusslicht Kindberg II setzte es für Admont in der Veitsch eine bittere Niederlage, womit die Dujmusic-Elf wieder aus dem Top 5 der Liga rutschte.

SV Stanz – SV Haus 1:2 (0:1).
Tore: Alexander Assigal; Thomas Fuchs, Manfred Konrad.
Nach zwei Niederlagen feierte die Eisner-Elf wieder einen Erfolg, der durch ein frühes (Fuchs, 3. Minute) und ein spätes Tor (Konrad, 83.) fixiert wurde.

FC Ausseerland – Tus Krieglach 0:0
Starke kämpferische Leistung des FCA, der den noch ungeschlagenen Tabellenführer mit Glück und Engagement einen Punkt abnehmen konnte.

Tus Gröbming – Atus Wartberg 1:2 (0:0).
Tore: Josef Rottensteiner; Franz Tösch (2 Elfmeter). 

Nach dem ersten Saisonerfolg ging die Edelmaier-Elf optimistisch ins Duell gegen Tabellennachbar Wartberg und wurde auch unmittelbar nach Wiederbeginn mit dem 1:0 durch einen Freistoßtreffer von Rottensteiner belohnt. Zwei Elfmeter der Gäste entrissen den Gröbminger aber die Hoffnung auf Punkte und Tabellenanschluss an Wartberg & Co.

Nachtrag:
Tus Admont – FC Kindberg-Mürzhofen II 3:1 (2:1).

Tore: Philipp Danner (3, 1 Elfmeter); Shamriz Saadat.

Gebietsliga Enns

SV Pruggern – FSV Öblarn 5:1 (2:0).
Tore: Alexander Trinker (2), Mario Gruber (2), Philipp Krall (Elfmeter); Gerald Bliem.

Auch Öblarn konnte den Tabellenführer vor 250 Fans nicht stoppen. Alexander Trinker sorgte vor der Pause für die 2:0-Führung, Mario Gruber und Philipp Krall sorgten für die weiteren Treffer. Die Gäste konnten erst in der Schlussminute anschreiben.

SV Aigen – SV St. Gallen 2:2 (1:1).
Tore: Karl Mehrl, Constantin Schiefer; Patrick Schrempf (ET), Dominik Maderthaner.

Spannendes Gebietsliga-Duell im Aigner Felsenpark. Die Gäste gingen durch ein Eigentor in Führung, danach drehte Aigen bis zur 50. Minute die Partie. Nach einer Stunde traf der unmittelbar davor eingewechselte Maderthaner zum finalen 2:2.

SV Hall – WSV/SC Liezen II 6:0 (4:0).
Tore: Mark Berghofer (2), Simon Maier, Robert Tomic, Kurt Plecko, Marin Maric.

Im Duell um Platz drei gab es einen klaren Sieger. Gegen ersatzgeschwächte Gäste ging Hall schon nach 90 Sekunden in Führung. Die Entscheidung brachten drei Tore binnen vier Minuten knapp vor der Pause. Damit war die Partie gelaufen.

FC Schladming II – SV Radmer 1:0 (0:0).
Tor: Markus Mair.

Nach der Nachtragsniederlage gegen Ardning holten die jungen Schladminger gegen Aufsteiger Radmer drei wichtige Punkte, um aus dem Tabellenkeller zu gelangen. Der Siegestreffer gelang Markus Mair in der 64. Minute.

FC Gaishorn – FC Landl 3:6 (1:2).
Tore: Klaus Opplinger, Raphael Wöhrer, David Fösleitner; Imre Biro (4, 1 Elfmeter), David Bogenreiter, Lukas Lindner.

Zum dritten Mal in Serie schenkten die entfesselten Landler einem Gegner zumindest sechs Treffer ein. Dabei ging Gaishorn in Minute 7 sogar in Führung. Danach aber führten stets die Gäste, die noch dazu von der roten Karten gegen Gaishorn-Keeper Schaffer (61., Torraub) profitieren konnten.

Tus Ardning – SV Trieben 9:3 (3:1).
Tore: Jürgen Spreitzer (5), Andre Müller (2), Sebastian Jamnig, Julian Jamnig; Jan Schupfer (2), Florian Ritt.

Zweiter Sieg in Folge für das nunmehrige Ex-Schlusslicht Ardning. Gegen Trieben gelangen der Müller-Elf gleich neuen Tore, womit Ardning die rote Laterne an Gaishorn abgab und gleichzeitig Trieben in die abstiegsgefährdete Zone riss.

Nachtrag:
FC Schladming II – Tus Ardning 2:3 (1:2).

Tore: David Schmid, Diego Pilsl; Jalian Jamnig, Sebastian Jamnig (Elfmeter), Manuel Trummer.

1. Klasse Enns

SV Stein/Enns – FC Ramsau 2:4 (1:2).
Tore: Daniel Schönleiter (2, 1 Elfmeter); Fabio Perali, Martin Simonlehner, Daniel Adelwöhrer.

Auch im Spitzenspiel beim ersten Verfolger Stein/Enns behielt Ramsau seine makellose Bilanz, die nunmehr bei zehn Siegen in zehn Spiel liegt. Die Gäste legten vor der Pause vor, Stein/Enns hinkte von da an immer nach und hat nun schon acht Punkte Rückstand auf den neuen Herbstmeister der 1. Klasse Enns.

Tus Gröbming II – SU Wörschach 1:0 (1:0).
Tor: Markus Felsner.

Fünfter Sieg in Serie für die jungen Gröbming, die sich damit den starken Rang drei in der Herbsttabelle sichern. Der Siegestreffer gelang Felsner in der 44. Minute.

FC Tauplitz – SV Wald/Sch. 1:1 (1:0).
Tore: Alexander Kolb; Andreas Salber.

Hartes Duell in Tauplitz, das neun gelbe und zwei rote Karten, dafür aber keinen Sieger hervorbrachte. Tauplitz ging in der 45. Minute in Führung, die Gäste glichen in der 75. Minute aus.

ESV Selzthal – FC Ausseerland Juniors 2:2 (1:0).
Tore: Lukas Daum, Adniel Reitterer; Nikolaus Eder, David Otter.

Spannende Partie in Selzthal, bei der die Ausseer Juniors einmal mehr mit einem späten Ausgleich für ihren Einsatz belohnt wurden. 

SG Irdning II – SV St. Martin/Gr. 1:3 (1:1).
Tore: Bernd Rindler; Kevin Klettner, Lukas Gruber, Alexander Tupi (Elfmeter).

Nach dem 1:0 der Irdninger drehten die Gäste das Spiel. Die endgültige Entscheidung fiel in Minute 93 aus einem Elfmeter.

Nachtrag:
ASV Bad Mitterndorf II – Tus Gröbming II 2:4 (1:1).

Tore: Thomas Pliem, David Ilic; Stefan Radlingmaier, Sebastian Schwab, Michael Hirz (Elfmeter), Marko Brtan.

FC Ramsau – ESV Selzthal 5:2 (4:0).
Tore: Daniel Adelwöhrer (5); Daniel Reitterer, Gernot Schweiger.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.