Zeltweg
Airpower 2019 bestätigt, Touristiker jubeln

Die Airpower 2019 findet am 6. und 7. September in Zeltweg statt.
  • Die Airpower 2019 findet am 6. und 7. September in Zeltweg statt.
  • Foto: Janschitz
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Die Flugshow findet am kolportierten Termin Anfang September statt.

ZELTWEG. Die Eurofighter drehen seit Montag fleißig ihre Runden über dem Murtal. Die Piloten trainieren derzeit Überschallflüge. Ein Großeinsatz steht den Fliegern auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder ins Haus. Am 6. und 7. September 2019 findet die nächste Airpower in Zeltweg statt. Dieser Termin ist mittlerweile auch mit den Partnern Land Steiermark und Red Bull koordiniert und somit offiziell bestätigt.

Buntes Programm

„Wir werden die Airpower in altbekannter Form durchführen und freuen uns schon jetzt auf viele Besucher“, sagt Projektleiter Brigadier Arnold Staudacher. Das heißt: Wie gewohnt werden an den zwei Veranstaltungstagen internationale Flugstaffeln, das österreichische Bundesheer und die Flieger von Red Bull ein buntes Programm in den Himmel zaubern. Es wird auch 2019 kein Eintritt von den Besuchern verlangt. Staudacher: „Die Airpower ist ein Familienevent und nicht gewinnorientiert.“

Idealer Termin

Bei den heimischen Touristikern ist die Freude über die Rückkehr groß: „Die Airpower ist eine der größten Veranstaltungen in Österreich - sie bringt der Region nicht nur touristisch, sondern auch wirtschaftlich einiges“, sagt Urlaubsregion-Obmann Karl Schmidhofer, der Nächtigungen und Wertschöpfung ins Treffen führt. Der Termin im September sei auch für die Region ideal: „Das ist etwas außerhalb der Hauptsaison und trotzdem auch für Camper noch passend“, sagt Schmidhofer. 

Info

Die Airpower 2019 findet am 6. und 7. September statt. Veranstaltet wird sie vom Bundesheer gemeinsam mit dem Land Steiermark und Red Bull. Zuletzt waren im Jahr 2016 rund 300.000 Besucher bei der Flugshow in Zeltweg dabei.

Mehr dazu:
Airpower 2019: Vorbereitungen laufen
Nächste Airpower findet 2019 statt
Airpower: Neuer Rhythmus, kein Eintritt

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen