Weisskirchen
Ausweichmanöver verhinderte schlimmeren Unfall

Die Feuerwehr musste den Verkehr regeln. | Foto: FF Weißkirchen
  • Die Feuerwehr musste den Verkehr regeln.
  • Foto: FF Weißkirchen
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Vermutlich aufgrund der tief stehenden Sonne kam es am Freitag in Weißkirchen zu einem Verkehrsunfall.

WEISSKIRCHEN. Im Kreuzungsbereich mit der Obdacher Bundesstraße kam es am Freitagvormittag in Weißkirchen zu einem Verkehrsunfall. Eine Autolenkerin dürfte laut Einsatzkräften aufgrund der tiefstehenden Sonne einen herannahenden Lastwagen übersehen haben. Der Lenker verriss in die Fahrbahnmitte und kam in der Wiese zu stehen - er dürfte damit einen viel schlimmeren Ausgang des Unfalls verhindert haben. Das Auto wurde vom Lkw nur im vorderen Bereich gestreift.

Lenkerin verletzt

Die Feuerwehr Weißkirchen war unter Einsatzleiter Markus Kogler mit drei Fahrzeugen und 15 Mitgliedern zur Stelle. Nach dem Absichern der Unfallstelle haben die Kameraden mit den Aufräumarbeiten begonnen und den Verkehr auf der stark befahrenen Bundesstraße geregelt. Das Rote Kreuz versorgte die verletzte Autolenkerin und brachte sie ins Krankenhaus.

Tödlicher Unfall auf Friesacher Straße
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.