Murtal
Cobra musste zu Festnahme ausrücken

Die Polizei nahm den Murtaler fest. | Foto: BRS

Amtsbekannter Murtaler wehrte sich gegen Festnahme, Einsatzkommando wurde zur Unterstützung gerufen.

MURTAL. Die Polizei war offenbar gewarnt - und der Vorahnung hat sich bestätigt. Ein 34-jähriger Murtaler wurde am Dienstag mit Hilfe des Einsatzkommandos Cobra festgenommen. Das Landesgericht Leoben hatte zuvor aufgrund unterschiedlicher Strafdelikte die Festnahme des Mannes angeordnet.

Weiteres Delikt

Aufgrund der Gewaltbereitschaft des Mannes wurde bereits im Vorfeld das Einsatzkommando zur Unterstützung angefordert. Als der Murtaler mit seiner Festnahme konfrontiert wurde, wurde er tatsächlich aggressiv. "Die Sondereinheit Cobra nahm ihn daraufhin unter Anwendung von Körperkraft fest und transportierte ihn mit angelegten Hand- und Fußfesseln in die Justizanstalt Leoben", teilt die Polizei mit. Jetzt kommt auch "Widerstand gegen die Staatsgewalt" zu den Delikten hinzu.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.