Knittelfeld
Eigenes Lokal in Brand gesetzt

Die Polizei konnte einen Verdächtigen ausforschen. | Foto: Schweinester
  • Die Polizei konnte einen Verdächtigen ausforschen.
  • Foto: Schweinester
  • hochgeladen von Stefan Verderber

21-jähriger Betreiber soll sein eigenes Lokal in Knittelfeld angezündet haben.

KNITTELFELD. Die Experten des Landeskriminalamtes Steiermark konnten nun einen Brand vom 3. Dezember in Knittelfeld aufklären. Damals brach ein Feuer in einem Lokal aus, Räumlichkeiten und Inventar wurden schwer beschädigt. Der Schaden belief sich auf rund 70.000 Euro, verletzt wurde aber niemand.

Ausgeforscht

Die Brandursachenermittlung ergab eine versuchte Brandstiftung - dazu wurden brandbeschleunigende Substanzen benutzt. Als Verdächtiger wurde der 21-jährige Betreiber des Lokals ausgeforscht. Bei der Einvernahme zeigte sich der Kroate laut Polizei geständig. Ein Motiv wurde nicht genannt. Der Mann wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.