Murau/Murtal
Fast 6.700 Corona-Tests in einer Woche

In Murau haben sich rund 1.850 Personen testen lassen. | Foto: Galler
  • In Murau haben sich rund 1.850 Personen testen lassen.
  • Foto: Galler
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Testzentren in Judenburg und Murau bleiben gefragt. 17 positive Ergebnisse.

MURAU/MURTAL. Der erwartete Ansturm an den beiden Teststandorten der Region in Judenburg und Murau hat sich bereits vergangene Woche eingestellt. Zwischen 1. und 7. Februar wurden insgesamt fast 6.700 Tests durchgeführt. Im Vergleich zur Vorwoche ist das ein deutlicher Anstieg, da kamen knapp über 4.000 Teilnehmer zu den Tests.

Positive Ergebnisse

Im Veranstaltungszentrum Judenburg wurden in der ersten Februar-Woche exakt 4.841 Personen getestet. Fünf Ergebnisse davon sind positiv ausgefallen. In der Brauerei Murau ließen sich im gleichen Zeitraum 1.849 Personen testen - dabei wurden zwölf positive Ergebnisse festgestellt. Diese Woche wird weiterhin von Montag bis Sonntag zwischen 8 und 18 Uhr getestet. Die Anmeldung ist hier möglich.

Tests in Apotheken

Seit Montag gibt es außerdem die Möglichkeit, in teilnehmenden Apotheken einen Gratis-Antigentest zu absolvieren. Eine telefonische Voranmeldung ist in den jeweiligen Apotheken unbedingt erforderlich. Außerdem benötigt man für die Tests eine E-Card und eine FFP2-Maske.

Gratis-Testung in Apotheken beginnt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.