Zeltweg
Nach Streiterei mit Gaspistole geschossen

Die Polizei musste in Zeltweg eingreifen. | Foto: Photo Factory
  • Die Polizei musste in Zeltweg eingreifen.
  • Foto: Photo Factory
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Vier Personen wurden bei Vorfall in Zeltweger Wohnung verletzt.

ZELTWEG. Eine Streiterei in einer Wohnung in Zeltweg hat am Montagabend zu turbulenten Szenen geführt. Der Streit ist zwischen dem 27-jährigen Wohnungsbesitzer und zwei Männern (26 und 31 Jahre alt) aus Leoben ausgebrochen. Als der im selben Wohnhaus lebende 58-jährige Vater darauf aufmerksam wurde, verständigte er die Polizei und kam seinem Sohn zu Hilfe.

Verteidigung

Zur Verteidigung seines Sohnes gab der Mann laut Angaben der Polizei mehrere Schüsse aus seiner Gaspistole ab, woraufhin die beiden Leobener flüchteten. Der 58-Jährige versuchte, die beiden Männer vor der Wohnung festzuhalten - dabei kam es zu weiteren Handgreiflichkeiten. Die Leobener konnten trotzdem flüchten, wurden aber kurz darauf von der Polizei angehalten. Sie wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Judenburg gebracht.

Anzeige

Der 58-jährige Vater und dessen 27-jähriger Sohn wurden beim Vorfall leicht verletzt. Die Gaspistole und weitere Waffen wurden von der Polizei beschlagnahmt. Gegen den Besitzer liegt ein Waffenverbot vor. Alle vier involvierten Personen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.