Ausgezeichnete Knittelfelder

Die Knittelfelder holten sich ihren Preis in Graz ab. Foto: KK
  • Die Knittelfelder holten sich ihren Preis in Graz ab. Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

KNITTELFELD. Der Trophäenschrank in Knittelfeld muss bald vergrößert werden. Zuletzt bekam die Stadt Preise für ihre Bürgerbeteiligung beim Stadtentwicklungsprozess oder für die Sicherheit der Infrastruktur. Am Donnerstag bekam Knittelfeld den nächsten Pokal überreicht. Land Steiermark und das Steirische Volksbildungswerk vergaben Preise für Kinder- und Jugendarbeit.

Events

Knittelfeld kam in der Kategorie "Städte" auf Platz 2 hinter Gleisdorf und noch vor Graz und Weiz. Damit wurden die Bemühungen der Stadt in diesem Bereich belohnt. Im Vorjahr wurden rund 80 Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche mit insgesamt über 1.000 Besuchern organisiert. Dafür zuständig ist das Büro für Kinder, Jugend und Familie. Zudem gibt es neue Spielplätze, einen Funcourt oder einen Kindergemeinderat.

Lebenswerk

Den Preis holten sich Bürgermeister Gerald Schmid, Gemeinderätin Regina Biela sowie die Mitarbeiterinnen Amra Haller und Birgit Moosbrugger in Graz ab. Erste Preise in den Kategorien Gemeinden und Märkte gingen an Wenigzell und Krieglach. Eine Ehrung für sein Lebenswerk erhielt Michael Kogler aus Pusterwald.

Info

Zukunftsgemeinde Steiermark - Preis für aktive Jugendarbeit
Gemeinden:
1. Wenigzell
2. St. Johann im Saggautal
3. Seiersberg-Pirka
Märkte:
1. Krieglach
2. Gratwein-Straßengel
3. Riegersburg
Städte:
1. Gleisdorf
2. Knittelfeld
3. Graz und Weiz

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.