Ernste Themen und lustige Stücke
Das war der Freitag in der Steiermark

Endlich wieder was zum Lachen in dieser schwierigen Zeit: Die Premiere von "Was Frauen wollen" findet am kommenden Dienstag auf Schloss Piber statt. | Foto: Galani
  • Endlich wieder was zum Lachen in dieser schwierigen Zeit: Die Premiere von "Was Frauen wollen" findet am kommenden Dienstag auf Schloss Piber statt.
  • Foto: Galani
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Ein steirischer Virologe klärt über Impfmythen auf, das Landeskriminalamt konnte eine Schlepperbande ausfindig machen und zum Abschluss der Arbeitswoche gibt's noch etwas für die Lachmuskeln.

STEIERMARK. Der Gesundheitsfonds Steiermark informiert mit dem steirischen Virologen Florian Krammer über das Thema Impfen und klärt Mythen und Fakten rund um die Corona-Impfung auf. Die beiden Podcast-Folgen dazu erscheinen am 11. und am 18. Februar.

Steirischer Virologe informiert über Fakten und Impfmythen

Großer Erfolg für die Ermittler des Landeskriminalamtes (LKA) Steiermark. In Zusammenarbeit über die Landesgrenzen konnte einer international agierenden Schlepperbande das Handwerk gelegt werden.

Steirische Polizei legte Schlepperbande das Handwerk

In den letzten Jahren gab es immer wieder fürchterliche Unfälle und Kollisionen anunbeschrankten Bahnübergängen. Somit wurde das Leben vieler Menschen gefährdet, doch das wird sich nun ändern.

Unbeschrankte Bahnübergänge werden sicherer

Die Volksschulen in Mürzzuschlag nehmen seit 20 Jahren am Programm gegen sexuelle Gewalt an Kindern teil. Dafür wurden die Volksschulen unter den Leiterinnen Alea Zeilbauer und Ilona Mandl vom Österreichischen Zentrum für Kriminalprävention ausgezeichnet.

Präventionsarbeit gegen sexuelle Gewalt in Mürzer Volksschulen

Jetzt ist es fix! Die Premiere von "Was Frauen wollen" findet am Dienstag, dem 15. Februar, auf Schloss Piber statt. Es gibt nur noch Restkarten bei einzelnen Terminen.

Die Produktion hing am seidenen Faden
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.