Wir brauchen deine Meinung!
Umfrage: Was bewegt die Steirerinnen und Steirer?

Schau rein, mach mit: "Woche" und MeinBezirk.at greifen die heißen Eisen in der Steiermark an. | Foto: Brand Image
3Bilder
  • Schau rein, mach mit: "Woche" und MeinBezirk.at greifen die heißen Eisen in der Steiermark an.
  • Foto: Brand Image
  • hochgeladen von Roland Reischl

Die "Woche" und MeinBezirk.at starten eine groß angelegte Umfrage: Wir wollen von den Menschen in den steirischen Bezirken wissen, wo der Schuh drückt, was sie bewegt, was sie sich wünschen würden, was sie stört.

STEIERMARK. Es ist das Motto der Regionalmedien Steiermark mit ihrem Printprodukt Woche und ihrem Onlineportal MeinBezirk.at: Wir sind nahe dran an unseren Leser:innen und User:innen. Und: Wir wollen in den steirischen Bezirken präsent sein, wir wollen gemeinsam mit den Menschen in der Region gestalten, gemeinsam mit den Menschen das Leben in der Steiermark ein Stück besser machen.

Was bewegt dich in deiner Heimatregion?

Um diesen Ansprüchen bestmöglich gerecht werden zu können, wollen wir ganz genau hinschauen in den steirischen Bezirken. Wir wollen wissen, welche Themen ganz obenauf liegen, was am intensivsten diskutiert wird, worüber am Stammtisch, mit Freunden, mit Verwandten und Nachbarn die heißesten Debatten geführt werden.

Langer Rede, kurzer Sinn: Wir wollen von dir wissen, was du dir zum Beispiel für deine Gemeinde, deine Region wünschen würdest. Was fehlt, was braucht es, was ist vielleicht schon lange versprochen und wurde bis heute nicht erfüllt? Welche Dinge müssten dringend umgesetzt werden, damit das Leben in deiner Gemeinde, in deinem Bezirk besser, leichter, lebenswerter wird.

Mach mit bei unserer Umfrage!

Um diese wichtigsten Themen deines Bezirks, deiner Region wirklich bestmöglich auch in der Woche und auf MeinBezirk.at abbilden zu können, brauchen wir deine Unterstützung, deine Expertise. Denn niemand weiß so genau, was es in den steirischen Regionen braucht, wie die Steirerinnen und Steirer. Deshalb haben wir gemeinsam mit dem renommierten Meinungsforschungsinstitut "mResearch" eine groß angelegte Umfrage gestartet. Quer durch alle Bezirke wollen wir gemeinsam mit dir Antworten auf die oben gestellten Fragen finden.

ZUR UMFRAGE

Eines ist in diesem Zusammenhang aber auch klar: Die Antworten, die wir auf diese Fragen bekommen, sehen wir als Auftrag. Wir werden uns mit unseren Medien dieser Themen annehmen. Wir werden bei Dingen, die es in der Region dringend braucht, den Verantwortlichen auf den Zahn fühlen. Wir werden dort, wo es Probleme gibt, als Plattform für Dialog und Lösungen zur Verfügung stehen. Wir werden aber auch ganz bewusst all das vor den Vorhang holen, was in der Steiermark schon hervorragend funktioniert, was anderen Regionen möglicherweise als Vorbild dienen kann.

Sei dabei - und lass uns gemeinsam unsere wunderbaren steirischen Regionen gestalten!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.