Regionalliga/Landesliga
Alle Spiele bis 4. April abgesagt!

Zum Auftakt der Rückrunde der Landesliga wird Christian Schadler den Gnasern gegen DSV Leoben verletzungsbedingt fehlen.
2Bilder
  • Zum Auftakt der Rückrunde der Landesliga wird Christian Schadler den Gnasern gegen DSV Leoben verletzungsbedingt fehlen.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Die Spiele von der Regionalliga bis zur 1. Klasse wurden bis vorerst 4. April abgesagt!
Die im folgenden Bericht (bei Redaktionsschluss waren die Absagen noch nicht bekannt) enthaltenen Termine sind nach aktuellem Stand nicht mehr gültig.

Eine Rückrunde wurde in der Regionalliga bereits im Herbst gespielt und so startete das Frühjahr mit der zweiten Runde. Nachdem Bad Gleichenberg durch die Viertelfinalniederlage in Weiz das Thema Steirer-Cup abgehakt hat, lautet das Ziel nun eindeutig ÖFB-Cup.
Dazu ist man nach dem 2:2 gegen Tabellenführer Sturm Amateure auf gutem Weg. Nachbar St. Anna - 0:3 in Weiz - wurde überholt und in der kommenden Runde duellieren sich die beiden südoststeirischen Vereine, deren Spielstätten gerade einmal zehn Kilometer voneinander entfernt sind, mit Mannschaften aus dem Innkreis. Zwischen den Plätzen von Ried und Gurten liegen auch nur 14 Kilometer.
Bad Gleichenberg tritt in Gurten an und könnte die auf Platz vier liegenden Innviertler mit einem Sieg überholen. St. Anna empfängt am Samstag mit Spielbeginn um 19 Uhr die "Jungen Wikinger" aus Ried.

Außenseiter will ärgern
Auch die Landesliga startet dieses Wochenende mit der Rückrunde. Der Tabellenzweite Mettersdorf hat sich neben Ex-GAK-Spieler Luka Kiric für den Titelkampf mit Florian Weissenbrunner, Petar Paric, Christoph Waltl und Marko Stojadinovic einen Jungbrunnen zugelegt. "Den Titel werden sich Voitsberg und Mettersdorf ausmachen", sieht Andreas Zach, sportlicher Leiter von Liga-Konkurrent Gnas die Situation. Mit dabei auch die Verfolger Lafnitz Amateure und Wildon. "Wir wollen nur ärgern", sieht Zach seine mit vier Punkten Rückstand auf Platz fünf liegende Mannschaft in der Außenseiterrolle. Zum Auftakt gegen DSV Leoben, Spielbeginn ist diesen Freitag um 19 Uhr, werden mit Christian Schadler, David Fink und Philipp Scheucher drei Stammspieler verletzungsbedingt fehlen. Mettersdorf spielt zum Auftakt in Gamlitz.

Zum Auftakt der Rückrunde der Landesliga wird Christian Schadler den Gnasern gegen DSV Leoben verletzungsbedingt fehlen.
Erstes Frühjahrstor: Michael Hochleitner, Bad Gleichenberg.
Autor:

Walter Schmidbauer aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen