20. März
Lawinenabgang, TIWAG, Abriss, Kamel und Kokain

6Bilder

Schönen Abend. Mit dem Bezirksblätter "Update am Abend" erfährst du, was heute in Tirol los war. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Tirol.

Das sind die günstigsten Tankstellen in Tirol

Politik

Das Skigebiet Hochzillertal-Kaltenbach ist in der Hochsaison enorm stark frequentiert. Die Parksituation ist bereits seit Längerem ein Diskussionspunkt und man sucht nach Lösungen. Mehr dazu ...

Der Parkplatz des Skigebiets Hochzillertal ist teils hoffnungslos zugeparkt. Die Schultz-Gruppe will mehr Struktur hineinbringen.  | Foto: ZOOM-Tirol
  • Der Parkplatz des Skigebiets Hochzillertal ist teils hoffnungslos zugeparkt. Die Schultz-Gruppe will mehr Struktur hineinbringen.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Florian Haun

Der WWF kritisiert weiterhin die Ausbaupläne der Tiwag für das Kaunertalkraftwerk. Eine neue Studie schlägt Alternativen vor. Mehr dazu ...

Die Erweiterungspläne der Tiwag beim Kraftwerke Kaunertal stoßen weiter auf Kritik. | Foto: Seelos
  • Die Erweiterungspläne der Tiwag beim Kraftwerke Kaunertal stoßen weiter auf Kritik.
  • Foto: Seelos
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Ein Redaktionsteam unter der Leitung von GR Hans Singer arbeitet mit Hochdruck an der Fertigstellung des ersten Birgitzer Heimatbuches. Mehr dazu ...

Der Abriss der alten Bahnhofshalle in Hall ist nun so gut wie fix. Trotz der Suche nach Nachmietern wurden keine geeigneten Nutzungskonzepte eingereicht: Nun folgt der Abriss. Mehr dazu ...

Zahlreiche Ideen gab es zur Wiederverwendung der alten Bahnhofshalle, jedoch waren wohl keine finanziell tragfähigen Konzepte dabei.  | Foto: Kendlbacher
  • Zahlreiche Ideen gab es zur Wiederverwendung der alten Bahnhofshalle, jedoch waren wohl keine finanziell tragfähigen Konzepte dabei.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Lokales

Ein 63-jähriger Mann kam vom Schilaufen in der Region St. Anton nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zurück und löste eine Suchaktion aus. Mehr dazu ...

Mittels Drohne konnte der Schifahrer lokalisiert werden. | Foto: Bergrettung Obertraun
  • Mittels Drohne konnte der Schifahrer lokalisiert werden.
  • Foto: Bergrettung Obertraun
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Mehrere Einsatzkräfte wurden kürzlich zu einem Schmorbrand in Serfaus gerufen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Mehr dazu ...

Die Feuerwehrleute konnten den Brand rasch löschen. | Foto: FF Serfaus
  • Die Feuerwehrleute konnten den Brand rasch löschen.
  • Foto: FF Serfaus
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Am Dienstag am frühen Nachmittag kam es auf der Nordkette in Innsbruck zu einem Lawinenabgang. Es wurde vermutet, dass eine Person mitgerissen wurde. Mehr dazu ...

Bereits im Vorfeld der vergangenen Faschingsfeierlichkeiten in den Gemeinden Fügen und Stumm ging ein Video die Runde welches den Landwirt und Unternehmer Franz Huber zeigte wie er ein Kamel mit dem Dampfstrahler abwäscht. Mehr dazu ...

In der Gemeinde Mils sind auf einem Feld illegale Müllablagerungen gefunden worden. Die Gemeinde ist informiert. Mehr dazu ...
 

Freizeit

Jetzt zum Radbewerb anmelden und Top-Preise gewinnen; seit 20. März heißt es auch in Kithzbühel "Tirol radelt". Mehr dazu ...

Im vergangenen Jahr ging die Premiere des Talkessellaufs in Landeck über die Bühne. Auch heuer ist die beliebte Talkesselrunde Austragungsort dieses Laufevents. Mehr dazu ...

Gesellschaft und Soziales

Kufstein hat die Nase beim Verbrauch an Kokain auch 2023 vorne, dort wird auch am meisten Cannabis konsumiert. Das zeigt das nun veröffentlichte abwasserbasierte Drogenmonitoring. Mehr dazu ...

Verkehr und Mobilität

Ab März 2024 kommt es in Absam zu umfangreichen Straßen- und Leitungsbauarbeiten in der Krippstraße. Mehr dazu ...

Historisches

Die Gemeinde Langkampfen wurde bereits im Jahr 799 beurkundet. Auch eine Römerstraße führte damals durch die Siedlung. Im Jahr 1255 fiel Langkampfen an Bayern. 1505 kam Langkampfen zurück an den Kaiser und somit Tirol. Am 20. März 1973 wurde der Gemeinde durch die Tiroler Landesregierung ein Wappen verliehen.

Das Wetter morgen

Morgen, Donnerstag, bleibt es meist bewölkt. Schon am Vormittag beginnt es zu regnen. Dieser breitet sich im Laufe des Nachmittags weiter aus. Teilweise kann der Regen heftig sein. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1700 und 2000 Metern. Die Tageshöchstwerte liegen bei 8 bis 14 Grad.

Wir sind auch auf Instagram! 🥳

Folge uns und entdecke noch mehr Bilder, Videos & Reels!

➡️ Jetzt BezirksBlätter Tirol abonnieren

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus Tirol
Update am Abend

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.