Umweltinitiative
Bei der Basilika Weizberg wurde ein Baum gepflanzt

Vor der Basilika Weizberg wurde nun wieder ein Baum gepflanzt.
11Bilder
  • Vor der Basilika Weizberg wurde nun wieder ein Baum gepflanzt.
  • Foto: Hofmüller (11x)
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Vor der Basilika am Weizberg wurde am Sonntag nach der Messe ein besonderer Baum gepflanzt. Die Umweltinitiative der Pfarre Weiz hat dabei einen Malus Red Sentinel  gesetzt. Das ist ein Zierapfel der bis zu sechs Metern Höhe wächst. Er ist auch als Roter Weihnachtsapfel bekannt.

Zu diesem Anlass lud am Sonntag der Arbeitskreis Schöpfungsverantwortliche Herbert Ederer und seine Frau Andrea auf den "Schwob'm" am Weizberg. Das kleine Bäumchen wurde von der Kuratorin der evangelischen Kirche Weiz, Brigitte Luschnigg als Geschenk überreicht. Auch vier Bürgermeister nahmen daran teil, Erwin Eggenreich, Peter Schlagbauer, Gottfried Heinz und Bernhard Ederer, wo auch jeder für seine Gemeinde eine handgenähte Einkaufstasche in Empfang nehmen konnte.
Es soll ein Zeichen sein, das der Klimaschutz wieder mehr in das Bewusstsein der Köpfe von uns Menschen gerückt werden soll, damit unsere Kinder und Kindeskinder auch noch eine Welt vorfinden, die lebenswert ist.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen