Foto-Ausstellung
Menschenbilder 2021 erstmals in St. Ruprecht/Raab

Papa & Model Robert Bloder neben dem Foto von Iris Bloder
64Bilder
  • Papa & Model Robert Bloder neben dem Foto von Iris Bloder
  • hochgeladen von Iris Bloder

Die Menschenbilder - eine Ausstellung steirischer Berufsfotografen - feiert heuer ihr 10-jähriges Jubiläum.
Erstmals ist die Wanderausstellung, die seit März durch die ganze Steiermark tourt, auch zu Gast in St. Ruprecht an der Raab. Insgesamt 55 steirische Fotografen präsentieren im herbstlichen Ambiente des historischen Parks ihre Werke. Noch bis 17. November kann man die Fotos bei der Freiluft-Ausstellung in St. Ruprecht sehen, danach geht's weiter nach Knittelfeld und ab 9.12. sind die Fotos dann auch in Pischelsdorf zu bewundern.

10-jähriges Jubiläum

Seit dem Jahr 2012 werden jährlich großartige Bilder steirischer Berufsfotografen im Großformat präsentiert. Die Idee stammt von Christian Jungwirt vom Atelier Jungwirth in Graz, der seither gemeinsam mit Birgit Enge und der steirischen Landesinnung der Berufsfotografen die Ausstellungen organisiert.

Premiere für St. Ruprecht/Raab

Heuer ist die Freiluft-Ausstellung, die übrigens völlig Corona-konform ist, erstmals in der oststeirischen Marktgemeinde St. Ruprecht/Raab zu Gast. Und auch die St. Ruprechter Fotografin Iris Bloder ist heuer mit einem Foto dabei. "Es ist eines meiner absoluten Lieblingsfotos! Ich habe es 2018 nach dem Hochwasser in der Heidelbeer-Anlage von Markus Unger aufgenommen, als "Model" ist mein Papa damals in den gelgen Gummimantel und die Gummistiefel gehüpft", erzählt Bloder.
"Ich wurde mittlerweile schon von so vielen Leuten angesprochen, wie toll es ist, so eine großartige Ausstellung mitten in St. Ruprecht zu haben! Vielen Dank an die Gemeinde St. Ruprecht, allen voran Franz Nöhrer und Hans Kalcher, dass sie das ermöglicht haben!", so Bloder weiter.
Bei der Eröffnung vergangenen Freitag gab es Maroni und Sturm für die Besucher gegen eine freiwillige Spende. Dieses Geld wird von der Gemeinde nun an bedürftige St. Ruprechter gespendet!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Im Schillerhaus Gleisdorf bildet ein "schillerndes" Team mit Engagement und einem großen Herz das Kernstück des Hauses. | Foto: Schillerhaus Gleisdorf
4

Arbeitgeber in der Region
Schillerhaus Gleisdorf als Ort mit Teamgeist

Das Schillerhaus ist ein modernes Pflegeheim in Gleisdorf, das auch über eine Betriebstagesmutter verfügt. Derzeit werden neue und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. GLEISDORF. Das Schillerhaus Gleisdorf blickt bereits auf eine lange und bewegte Geschichte zurück und erfüllt seit seiner Gründung um 1500 als „Bürgerspital“ einen wertvollen sozialen Auftrag. Im Laufe der Zeit unterlag die Pflegeeinrichtung einem natürlichen Strukturwandel und vereint nach der Zusammenführung...

  • Stmk
  • Weiz
  • PR-Redaktion
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber
Anzeige
Das Team und die Mitglieder des ASKÖ Tennisverein Weiz dürfen sich freuen. Rechtzeitig zu Saisonbeginn sind die neuen Plätze bespielbar. | Foto: RMSt/Monika Wilfurth
16

ASKÖ TV Weiz
Generalsanierung der Sandplätze im Jubiläumsjahr des ASKÖ TV Weiz

Der ASKÖ Tennisverein Weiz eröffnet rechtzeitig zu Saisonbeginn die generalsanierten Sandplätze und feiert heuer sein 65-jähriges Bestandsjubiläum und 30 Jahre Tennishalle. WEIZ. Im Jahr 1959 wurde die "Sportanlage Fuchsgraben"mit drei Tennisplätzen in der Dr. Eduard Richtergasse in Weiz gegründet. Die eigentlichen Hausherren waren damals noch die Sektionen Eishockey, Eislaufen, Eisschützenverein Olympia Weiz und Basketball. Später ging die Sportanlage an den ASKÖ Tennisverein Weiz über....

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.