Projekt von Felix Hafner
Theaterdarsteller aus Deutschlandsberg, Voitsberg und Weiz gesucht

Für sein neues Projekt sucht Felix Hafner (auch unerfahrene) Darsteller aus Deutschlandsberg, Voitsberg und Weiz.  | Foto: Hannah Schwaiger
  • Für sein neues Projekt sucht Felix Hafner (auch unerfahrene) Darsteller aus Deutschlandsberg, Voitsberg und Weiz.
  • Foto: Hannah Schwaiger
  • hochgeladen von Simon Michl

Lust auf Theater, aber bisher noch keine Erfahrung auf einer Bühne? Dann suchen die Steirische Kulturinitiative und der Steirische Herbst vielleicht genau dich: Aktuell werden Menschen verschiedener Generationen (ab 16) aus Deutschlandsberg, Voitsberg und Weiz gesucht, die Lust haben, an einer Theaterproduktion über Protestkultur mitzuwirken.

Projekt mit Felix Hafner

Das Projekt trägt den Titel "Es warat wegen Morgen" und wird vom weststeirischen Theaterregisseur Felix Hafner gestaltet, der 2017 mit dem Nestroy ausgezeichnet wurde. Im August finden Workshops an den drei Orten statt, wo Hafner mit jeder Gruppe verschiedene Fragestellungen ausarbeitet: Wofür würdet ihr auf die Straße gehen? Was wollt ihr verändern? Wie kann Protest in Deutschlandsberg, Maria Lankowitz und Weiz aussehen? In einer weiteren Probenwoche im September wird daraus eine Protest-Performance erarbeitet.

Das sind die Termine:

  • Deutschlandsberg: 10. bis 13. August und 6. bis 12. September
  • Weiz: 21. bis 24. August und 14. bis 19. September
  • Maria Lankowitz: 27. bis 30. August und 21. bis 26. September

Wer daran teilnehmen möchte, kann eine E-Mail an morgen@steirischerherbst.at schicken (mit Name, Alter und Ort). Nähere Infos gibt es unter 0664/3939209 und 0650/2490196.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.