Unterliga West
4:2 nach 0:2 – Bad Gams schockt Groß St. Florian erneut

Verrücktes Spiel in Groß St. Florian: Bad Gams macht aus einem 0:2 zur Pause noch einen Sieg. | Foto: Michl
6Bilder
  • Verrücktes Spiel in Groß St. Florian: Bad Gams macht aus einem 0:2 zur Pause noch einen Sieg.
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

Späte Tore in der Unterliga West und eine verrückte zweite Halbzeit in Groß St. Florian: Bad Gams gewinnt das Derby vor 500 Fans mit vier Toren in 25 Minuten.

GROSS ST. FLORIAN. "Derbysieger, Derbysieger!" schallte es am Samstag nach dem Spiel über den Florianer Platz – aber wieder waren es die Gamser, die über den Derbysieg jubelten. In einem Spiel, das ganz stark an das Duell vor zwei Jahren in Groß St. Florian erinnerte (da gewann Bad Gams mit zwei Mann weniger), holte Bad Gams drei Punkte, obwohl sie lange wie der sichere Verlierer ausgehen haben. Die ganze erste Halbzeit nämlich, da stand es schon 2:0 für Groß St. Florian.

Groß St. Florian war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, fiel nach dem ersten Gegentreffer aber komplett auseinander. | Foto: Michl
  • Groß St. Florian war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, fiel nach dem ersten Gegentreffer aber komplett auseinander.
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

Die Gastgeber starten vor mehr als 500 Fans auf der eigenen Anlage perfekt: Sebastian Stanzer (4.) und Christopher Galli (17.) sorgen für die schnelle, komfortable Führung, die bis zur Pause auch noch höher ausfallen hätte können (u.a. erzielt Thomann ein Abseitstor). Bad Gams bleibt 45 Minuten lang ideenlos, kann die Florianer Defensive nicht fordern – dabei sind dort wenige, kleine Unsicherheiten zu erkennen. Immerhin kassiert Groß St. Florian in dieser Saison im Schnitt drei Gegentore pro Spiel.

Spiel in wenigen Minuten gedreht

Und so sollte ein Gegentreffer in der zweiten Halbzeit das komplette Spiel auf den Kopf stellen: Simon Zirngast trifft für Bad Gams drei Minuten nach Wiederanpfiff – und plötzlich spielen nur mehr die Gäste, bei denen vor dem Seitenwechsel noch gar nichts ging, nicht mal über die gefürchteten Ehmann-Freistöße. Dafür über einen Freistoß von Martin Gosch: Der geht fast an allen vorbei, Daniel Simic (55.) drückt den Ball aber über die Linie.

Nach einer schwachen ersten Halbzeit erspielten sich die Gamser noch einen verdienten Sieg. | Foto: Michl
  • Nach einer schwachen ersten Halbzeit erspielten sich die Gamser noch einen verdienten Sieg.
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

Groß St. Florian wirkt, als hätten sie die Köpfe in der Kabine vergessen, alle Bälle landen bei den Gamsern, die Chance und Chance bekommen. Und 20 Minuten nach der Pause haben sie das Spiel endgültig gedreht: Ein weiterer Freistoß geht eigentlich ins Nirgendwo, der Nachschuss landet doch noch bei Simic, der erneut trifft. Hätte der später nicht am leeren Tor vorbei geschossen, es wäre noch schlimmer für die Florianer gekommen (die in der zweiten Halbzeit nur eine Torchance erspielen). Aber auch so legt Zirngast (73.) noch zum 4:2 nach, weil sie von Bad Gams eiskalt ausgekontert werden.

Jubel bei den Bad Gamsern, Fassungslosigkeit in Groß St. Florian | Foto: Michl
  • Jubel bei den Bad Gamsern, Fassungslosigkeit in Groß St. Florian
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

Damit überholt Bad Gams sogar Groß St. Florian in der Tabelle und ist erstmal im Tabellenmittelfeld der Unterliga. Am Samstag (15 Uhr) wartet zuhause aber der neue Tabellenführer Hengsberg. Für die Florianer ist es der vorläufige Tiefpunkt eines katastrophalen Saisonstarts mit nur zwei Siegen, von "einer der schlimmsten Enttäuschungen in der jüngeren Florianer Fußballgeschichte" schreibt der TUS auf seiner Vereinshomepage.

Wies gewinnt turbulent in Lannach

Etwas weniger turbulent ging's am Freitag in Lannach zu, wo Wies nach dem Seitenwechsel durch Roman Bezjak (47.) in Führung ging. Während mehrere Karten verteilt wurden (u.a. je ein Platzverweis auf beiden Seiten), erzielten die Wieser das zweite Tor (David Kasnik 90+5.), Lannach kam in der neunten Minute durch Nachspielzeit nur mehr zum 1:2-Anschlusstreffer durch Igor Tkalcic.

Last-Minute-Freistoß in Bad Schwanberg

Wies liegt derzeit fünf Punkte hinter der Tabellenspitze auf Rang fünf, zwei Punkte vor Bad Schwanberg: Auch die Schwanberger trafen spät, ein Freistoß von Marcus Prattes in 94. Minute sorgte für den 2:1-Sieg über Flavia Solva.

Das könnte dich auch interessieren:

Klare Sache für Stainz gegen den Tabellenletzten
Spektakuläre Sprünge am Hörbinger Sportplatz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.