Video
Deutschlandsberger Volleyball-Ladies im Abstiegs-Play-off

Auf Deutschlandsbergs Volleyballerinnen warten harte Wochen in der Relegation.
  • Auf Deutschlandsbergs Volleyballerinnen warten harte Wochen in der Relegation.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

Es stand eigentlich seit einigen Wochen fest, doch die beiden Heimniederlagen gegen Tabellenführer UVC Graz 3 (11:25, 22:25, 18:25) und gegen den Tabellendritten USVC Wild Volleys (14:25, 21:25, 19:25) besiegelten das Schicksal der tapferen Landsberg Devils endgültig. Dabei konnten die Heimischen in vier der sechs Sätze ganz klar mithalten, die Niederlagen sind letztlich der extremen Personalnot zuzuschreiben, die in Deutschlandsberg herrscht. In den letzten beiden Spielen konnte das Team nur noch auf sechs gesunde Spielerinnen zurückgreifen, diese Grundformation musste über die volle Zeit aufs Parkett. Im unteren Play-off der 1. Gebietsliga treffen die Deutschlandsbergerinnen auf Trofaiach/Eisenerz 4, die Beachelors Kindberg, Frohnleiten 2, HIB Liebenau 5 und Jennersdorf 2. Spielführerin Theresa Täubl hofft, dass bis zum Beginn der Relegation wenigstens einige der fehlenden Mädchen wieder fit sind: "Dann hab ich vor der Relegation keine Angst!"

von Franz Krainer

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen