EM in Salzburg
Porzellanfabrik-Kicker wollen wieder Edelmetall

Bei der WM im letzten Jahr stürmten die Frauentaler bis ins Viertelfinale. | Foto: KK
  • Bei der WM im letzten Jahr stürmten die Frauentaler bis ins Viertelfinale.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simon Michl

FRAUENTAL. Platz drei bei der EM 2017, Platz fünf bei der WM 2018: Die Fußballer der Porzellanfabrik Frauenthal haben bei ihren ersten beiden internationalen Auftritten bereits für Furore gesorgt. Bei der letzten Europameisterschaft für Betriebsmannschaften vor zwei Jahren in Belgien mussten sie sich nur den österreichischen Kollegen der AK Steiermark und des Betriebssports Salzburg geschlagen geben. Nun geht es nach Salzburg: Dort werden von 26. bis 30. Juni die "European Company Sports Games 2019" ausgetragen. 51 Mannschaften spielen im offenen Fußballbewerb (7-gegen-7) in 13 Gruppen um den Aufstieg in die K.O.-Phase, wo in fünf Runden der Europameister ermittelt wird.

Starker Kader

Das Team der Ibiden Ceram GmbH mit Betreuer Franz Haring besteht aus Ivan Bartos, Patrick Böheim, Christopher Galli, Avdyl Hagjija, Dominik Haring, Georg Hribar, Andi Kleindienst, Valentin Missethan, Alex Muster und Stefan Pracher und will unbedingt an die Erfolge vergangener Jahre anschließen. Mit dem Hallenmeistertitel in der Steiermark sind die Frauentaler schon mal erfolgreich ins Jahr 2019 gestartet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.