Infrastruktur mit Breitband
Glasfaserausbau in Wies schreitet voran

Spatenstich für den Glasfaserausbau im Bereich Mitterlimberg beim Anwesen der Familie Moser  | Foto: MG Wies
3Bilder
  • Spatenstich für den Glasfaserausbau im Bereich Mitterlimberg beim Anwesen der Familie Moser
  • Foto: MG Wies
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Der Glasfaserausbau in Wies schreitet zügig voran. Nun ist der Bereich Mitterlimberg an der Reihe. Bis Ende des Jahres sollen die Leitungen eingeblasen sein.

WIES. In der Marktgemeinde Wies geht es in Sachen Glasfaser-Ausbau Schlag auf Schlag: Hat man erst im Juli den 500sten Anschluss gefeiert, stand noch im selben Monat der Spatenstich für den Glasfaserausbau in Unterfresen am Programm. In diesem High-Speed-Tempo geht es jetzt weiter. So stand kürzlich der Spatenstich im Bereich Mitterlimberg beim Anwesen der Familie Moser am Programm.

"Schon in wenigen Tagen werden die ersten Glasfaserleitungen in Mitterlimberg, genauer beschrieben in den Bereichen Kalkgrub und Limberg, vergraben", freut sich Bgm. Josef Waltl aus Wies bei der Spatenstichfeier. Dabei konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner noch einmal genau über die Anschlussmöglichkeiten bzw. Grabungsarbeiten informieren und mit den bauausführenden Firmen noch offene Fragen klären.

Kapper und Legat in Koordination

Die Projektpartner Manuel Kapper, Inhaber der Kapper Planung & Baumanagement OG, und Edi Legat, Bauleiter der Firma Klöcher-Bau, standen dabei persönlich Rede und Antwort und werden sämtliche Bauvorgänge wie schon bei allen anderen Glasfaser-Vorhaben in der Großgemeinde koordinieren.

Bis Ende des Jahres sollen die Grabungsarbeiten abgeschlossen, das technische Equipment der Firmen Xinon sowie Fionis GmbH installiert und die Glasfaserleitungen eingeblasen sein.

Diese Artikel könnten dich ebenso interessieren:

Mehr Glasfaser für Lannach
Eine große Bühne für den Kürbis in Wies
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.