06.02.2018, 12:38 Uhr

VIDEO: Deutschlandsberger Laptops für Afrika gesucht

Der Lannacher Herbert Gigerl benötigt Laptops für sein Hilfsprojekt in Burkina Faso. (Foto: KK)

Der Lannacher Herbert Gigerl braucht für sein Webstuhlprojekt in Burkina Faso Hilfe in Form von Laptops.

Kurz vor Weihnachten kehrte der Lannacher Herbert Gigerl von seiner vierten Reise nach Burkina Faso zurück. Dort stellte er in den letzten Jahren dank vieler Spenden aus Österreich 26 Webstühle auf, um behinderten Menschen eine Beschäftigung zu geben. Bei der beschwerlichen dreiwöchigen Reise musste der 71-Jährige einige Probleme lösen, damit sein Projekt "hilf mir helfen" in Burkina Faso erfolgreich weiter laufen kann. Wie es bei so einem aufwändigen und sozialem Projekt nun mal so ist, tat sich jetzt gleich das nächste Problem auf. In unserem Video ruft Gigerl zum Hilfeaufruf im Bezirk Deutschlandsberg auf:


Dieser Inhalt wird von APA eingebettet. Sobald Du den Inhalt lädst, werden Daten zwischen Deinem Browser und APA ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von APA.


Laptops benötigt

Wer einen alten, funktionstüchtigen Laptop zuhause hat und ihn nicht mehr benötigt, kann damit also etwas Gutes tun. Gigerl erreicht man direkt unter herbert.gigerl@aon.at. Wer eine Geldspende für sein Projekt tätigen möchte, kann dies mit dem folgenden Bankkonto machen:
Projekt "hilf mir helfen"
Raiffeisenbank Lannach
IBAN: AT543821000031138720
BIC: RZSTAT2G210
Kennwort: hilf mir helfen
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.