25 neue Häuser in St. Stefan ob Stainz

Andreas Schreiner und Bürgermeister Stephan Oswald von der Gemeinde St. Stefan mit Harald Kurath von Griffner und August Ofner von der Raiffeisenbank Schilcherland (v.l.n.r.) beim Spatenstich. | Foto: Griffner
  • Andreas Schreiner und Bürgermeister Stephan Oswald von der Gemeinde St. Stefan mit Harald Kurath von Griffner und August Ofner von der Raiffeisenbank Schilcherland (v.l.n.r.) beim Spatenstich.
  • Foto: Griffner
  • hochgeladen von Simon Michl

In St. Stefan ob Stainz entsteht in den nächsten Jahren eine komplett neue Wohnsiedlung. Am Mittwoch setzten Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Griffner Haus den Spatenstich am rund 20.000 Quadratmeter großen Areal hinter dem Feuerwehrhaus. Hier errichtet das Kärntner Bauunternehmen 25 Bauparzellen zwischen 650 und 1.100 Quadratmetern. Darauf werden Fertighäuser aus Holz errichtet, bereits im Juli dieses Jahres soll das erste Objekt fertig sein. In diesem Musterhaus können Interessenten sogar eine Zeit lang probewohnen. Mit einer Infobox direkt am Baugrund will Griffner vor Ort über das laufende Bauvorhaben informieren. Bürgermeister Stephan Oswald freut sich natürlich über die neuen Wohnmöglichkeiten. "St. Stefan hat sich hervorragend entwickelt. Wir bieten Arbeitsplätze in örtlichen Betrieben, Nähe zu Deutschlandsberg und Graz sowie gut erreichbare Schulen", so Oswald. "Dieses Immobilienprojekt ist ein weiterer Schritt für die positive Entwicklung unserer Gemeinde."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.