Alter Wein und junge Weibsbilder

3Bilder

Den Spruch vom besten Zeitvertreiber bestätigten die vier „Weinblüten“ beim
Jungweibersommer.

Wir wollen die Frauenquote im Weinbau erhöhen“, setzen sich vier junge Damen zum Ziel, ihre Geschlechtsgenossinnen für den Beruf der Winzerin zu begeistern. Höchste Zeit, wenn man weiß, dass die Frauenquote bei diesem Beruf derzeit fünf Prozent beträgt. Claudia Fischer, Anne Grießbacher, Sigrid Platzer und Kathrin Seidl gründeten den Verein „Weinblüten“ und machten gleich mit einem ordentlichten Fest Werbung für ihre Sache. Verhinderte Wettermacher Petrus den ersten Anlauf zum Jungweibersommer im Steinbruch Jörgen noch mit Machogehabe, erlag er am darauffolgenden Tag aber dem Charme der vier Weinblüten und schickte strahlendes Wetter. Als fünfte im Bunde wurde bei diesem Fest in urigem Ambiente übrigens „Rosi“ präsentiert. Es ist ein Rosé-Wein, mit dem die Vier ihr Können zeigten und eine alte Sorte belebten. Und bestätigten wie schon anfangs erwähnt den alten Spruch: Alter Wein und junge Weiber – man verzeihe – sind die besten Zeitvertreiber.

walter.schmidbauer@aon.at

Wo: Steinbruch Jörgen , Tieschen auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.