Festakt an der Hauptschule St. Margarethen/Raab

132Bilder

Am Freitag dem 11.05.2012 herrschte in der Hauptschule St. Margarethen/Raab der Ausnahmezustand. Anlässlich des Abschlusses der Umbauarbeiten fand an diesem Tag der offizielle Festakt statt, zu dem Direktor Johann Pernegg Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Schulaufsicht, sowie Eltern und Angehörige der Schüler begrüßte. Diese hatten sich mit ihren Lehrern lange auf dieses Ereignis vorbereitet und dementsprechend groß war natürlich auch die Anspannung.
Nachdem die Ansprachen gehalten waren und Dr. Josef Jamnig das Haus gesegnet hatte, waren die Kinder am Zug. Das Zauberwort für den ersten Teil hieß "AKSETUZI" (Akrobatik - Seilspringen - Turnen - Zirkus) und zu jedem dieser vier Teilbereiche hatten die Schüler Beiträge vorbereitet, die vom Publikum mit frenetischem Applaus belohnt wurden. Für die Pause hatten die Eltern im Hof ein tolles Buffet vorbereitet, das von allen dankbar angenommen wurde.
Den zweiten Teil der Veranstaltung bildete das Musical "Prinz Owi", in dem die Schüler zu musikalischen und schauspielerischen Höchstleistungen aufliefen und das vom Bühnenbild und von den Kostümen her auch optisch ein wahrer Genuss war. Bemerkenswert ist auch, dass nahezu alle Schüler der Schule in irgendeiner Form, ob als Akrobat, Turner, Sänger, Schauspieler oder Techniker, an dieser Veranstaltung mitgewirkt haben.
Die Hauptschule St. Margarethen hat mit diesem Fest eindrucksvoll gezeigt, wie lebendig Schule sein kann.

Wo: Hauptschule, Sankt Margarethen an der Raab auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.