Schöckl/Kumberg
Feuerwehr rückte zweimal zu Brandeinsätzen aus

Die Freiwilligen Feuerwehren mussten gestern, 24. Juli, gleich zweimal zu Einsätzen ausrücken.

Gestern Vormittag, gegen 10.40 Uhr, geriet der Pkw eines 41-Jährigen aus dem Bezirk Weiz auf der Schöcklstraße in Brand. Als der Lenker bemerkte, dass der Motorraum des Fahrzeuges zu qualmen begann, stellte er es zwar auf der Fahrbahn ab, doch in weiterer Folge geriet das Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache komplett in Brand.
Die Freiwilligen Feuerwehren Radegund und Rinnegg wurden gerufen und standen im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Am Pkw entstand aber ein Totalschaden.

Glimmbrand am Dachboden

Am Nachmittag rückte auch die Freiwillige Feuerwehr Kumberg aus: Am Dachboden im Haus eines 31-Jährigen kam es zu einem Glimmbrand. Laut Aussagen des Hausbesitzers wollte er in einem Abstellraum etwas holen, vergaß aber beim Verlassen des Raumes, das Licht auszumachen. Gegen 17.30 Uhr bemerkte der Mann, dass der Schutzschalter im Sicherungskasten auch bei einem erneuten Aktivieren fiel.
In weiterer Folge nahm er Brandgeruch war und begab sich in den Abstellraum. Dort nahm er wiederum Rauch wahr, versuchte den Glimmbrand zu löschen und verständigte die Einsatzkräfte. Eine Glühbirne dürfte zu einem Kurzschluss geführt haben, die genaue Brandursache ist aber noch unklar und wird untersucht. Verletzt wurde niemand.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen