Triebwagenführer verhinderte Schlimmeres
Zug brannte am Bahnhof Feldkirchen

- Die FF Feldkirchen stand mit vier Fahrzeugen im Einsatz.
- Foto: FF Feldkirchen bei Graz
- hochgeladen von Alois Lipp
Am Mittwoch (24. Mai 2023) kurz nach 8 Uhr heulten zum wiederholten Male in den letzten Tagen die Sirenen in Feldkirchen bei Graz. Ein Triebwagenführer der ÖBB meldete einen Brand seines Zuges im Bahnhof Feldkirchen-Flughafen.
FELDKIRCHEN BEI GRAZ. Kurz nach dem Alarm rückten vier Fahrzeuge der Feuerwehr Feldkirchen bei Graz unter Kommandant Hannes Binder zum Bahnhof aus. Der Triebwagenführer und dessen Begleiter hatten mit Handfeuerlöschern den im Aggregatraum befindlichen Brand beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte bereits eigedämmt

- Der Brand konnte rasch gelöscht werden.
- Foto: FF Feldkirchen bei Graz
- hochgeladen von Alois Lipp
Beherztes Eingreifen
Von der Feuerwehr mussten unter schwerem Atemschutz nur mehr Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Der Fahrgastraum wurde anschließend mit dem Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht und die Einsatzstelle wieder an die ÖBB übergeben. Wie es zu dem Brand gekommen ist wird von Sachverständigen untersucht. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr und dem beherzten Eingreifen des Triebwagenführers konnte großer Schaden verhindert werden.
Auch interessant:


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.