Ansichtssache

Redaktionsleiter Heimo Potzinger

Vision ist nicht gleich Fiktion

100 Prozent eigene Energie für Österreich ist möglich. Das behauptet Vulkanland-Obmann Josef Ober. Der Landtagsabgeordnete fordert eine eigenständige Energieversorgung mit erneuerbaren Energieträgern in Österreich (siehe Artikel auf den Seiten 10 und 11).
Ich teile den Optimismus des Abgeordneten. Denn: Vision ist nicht gleich Fiktion. Anders als so mancher konservativer Stänkerer und gewählter Miesmacher beschreitet Ober auch in der Politik innovative Wege. Anstatt die eigene Region schlechtzureden, vertraut er auf die Stärken unseres Landes.
Rückendeckung erhält er in Sachen Energieautarkie von unzähligen Experten. Der Umstieg auf erneuerbare Energie ist machbar, leistbar und zahlt sich aus. Dennoch hadern wir lieber mit einer verfehlten Förderpolitik, anstatt eigenverantwortlich initiativ zu werden. Zwei Monate bleiben noch Zeit, um Obers Resolution an die Bundesregierung zu unterstützen. Mit ihr treten Sie ein für maximalen Klimaschutz, für eine Stärkung der Regionalwirtschaft durch
Investitionen in erneuerbare Energieträger und damit für Arbeitsplätze vor Ort sowie für eine lebenswerte Zukunft unserer Kinder und Enkel.
Protestieren ist einfacher als initiieren. Daher: Wer gegen Atomstrom auf die Straße geht, hat die Pflicht für alternative Lösungen einzutreten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.