Anzeige

Märchen & Musical
LET IT SHOW!

33Bilder

An die (Sitz-)Pölster: Ab 13. November lädt das neue Familienmusical „Frau Holle“ in die Oper Graz – zum Wetter- und Starkmachen ein.

Von wegen Schnee von gestern!

Das Märchen von „Frau Holle“ zählt wohl zu den bekanntesten der Grimm’schen Sammlung: Ja, es waren doch einmal diese zwei unterschiedlichen Schwestern, Gold- und Pechmarie, die Äpfel und Brot retten müssen, bevor sie bei der über allem wachenden Frau Holle ankommen, um dieser beim Bettenausschütteln und Wettermachen zu helfen. Die Botschaft ist klar: die Fleißige bekommt das Gold, die Faule hat Pech, Ende der Geschichte. So weit, so „Es war einmal“.

Im Auftrag des Next Liberty hat sich das preisgekrönte Autorenduo Florian Stanek und Sebastian Brand (u. a. „Die Fürchterlichen Fünf“) nun dieses Märchenklassikers angenommen und daraus ein zeitgemäßes und unterhaltsames Familienmusical mit starken Heldinnen, Botschaften und Bildern geschaffen, das ab 13. November Pointen, Hits und (Wetter-)Phänomene schneien lässt und dabei garantiert niemanden kalt lässt:
Ja, auch hier stehen zwei (sehr) unterschiedliche Schwestern im Fokus: Die eine, Marie (Cassandra Schütt), tut alles für andere und vergisst dabei fast, auf sich bzw. auf das, was ihr wichtig ist, während die andere, Maria (Lisa Rothhardt), eigentlich nur das macht, was ihr wichtig ist, und sich dabei kaum darum kümmert, was das für Auswirkungen auf andere hat … Beides nicht ideal? Stimmt! Beides hat Vorteile? Stimmt auch! Und genau das finden die beiden – und das Publikum – mit Hilfe von Frau Holle (Tini Kainrath), einem sprechenden Hahn, tanzenden Elfen und singendem Gebäck – heraus: Dass alles zwei Seiten hat, dass alles irgendwie zusammenhängt und man für das, was einem wichtig ist, ruhig auch mal „wettern“ oder seine Stimme erheben kann, soll oder sogar muss, wenn es um Themen geht, die uns alle betreffen. Wie eben das Wetter.

"FRAU HOLLE oder Wetter ist, was du draus machst"
Das brandneue Familienmusical von Florian Stanek und Sebastian Brand | Koproduktion mit der Oper Graz

Inszenierung: Maximilian Achatz Musikalische Leitung: Saša Mutić Bühne & Videokonzept: Mignon Ritter Kostüme: Rebeca Monteiro Neves Videokonzeption & Animation: Michael Bachhofer Choreografie: Benjamin Rufin Licht Design: Helmut Weidinger Dramaturgie: Dagmar Stehring

Mit u. a. Tini Kainrath, Yvonne Klamant, Lisa Rothhardt, Cassandra Schütt; Terry Chladt, Michael Großschädl, Stefan Moser und der Singschul‘ der Oper Graz

Uraufführung am 13. November 2022, 17 Uhr. Bis 25. März 2023
Weitere Informationen und Tickets unter www.nextliberty.com.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.