100 Jahre Republik: Wir suchen Fotos und Rezepte!

Foto: Archiv Schleich
9Bilder

Im Rahmen unserer sechsteiligen WOCHE-Serie 100 Jahre Republik lassen wir regionale Geschichte für euch ausführlich Revue passieren. Zum Start lest ihr darüber, was im Jahr 1918 in unserem Bezirk geschehen ist und beispielsweise auch, welche Bräuche damals  gepflegt worden sind.

Bildmaterial von Zeitzeugen

Für den weiteren Verlauf der Berichterstattung rufen wir nun euch, liebe Regionauten auf, uns eure Bilder und Rezepte zu senden. Zunächst sind wir auf der Suche nach Bildmaterial von "Zeitzeugen" bzw. Stätten der Monarchie – heißt Straßennamen, Plätze oder Gebäude, die mit jener Zeit verbunden sind. Des Weiteren freuen wir uns über Fotos von Straßennamen und Plätzen, die Helden der Republik gewidmet sind.

Historische Kochrezepte gesucht

Auch ein ausführlicher Blick auf die kulinarischen Aspekte soll in unserer Serie selbstverständlich nicht zu kurz kommen. Wir suchen deshalb auch nach "historischen" Kochrezepte, nach denen in der Steiermark schon vor 100 Jahren gekocht worden ist.
Bitte sendet eure Beiträge mit Angabe eures Bezirks an stmk-online@woche.at oder ladet sie direkt hier hoch. Wir freuen uns und sagen Danke im Voraus!

100 Jahre Republik: Wir suchen eure Fotos!

Diese Aktion ist beendet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.