Triumph in rot-weiß-rot
Unsere Berufsweltmeister im Fernsehen

Am Sonntag, 15. September ist die TV-Dokumentation „Triumph in rot-weiß-rot“ in „Erlebnis Österreich“ um 16.30 in ORF 2 zu sehen. | Foto: © WKÖ/SkillsAustria
3Bilder
  • Am Sonntag, 15. September ist die TV-Dokumentation „Triumph in rot-weiß-rot“ in „Erlebnis Österreich“ um 16.30 in ORF 2 zu sehen.
  • Foto: © WKÖ/SkillsAustria
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

"Triumph in rot-weiß-rot!" lautet der Titel der TV-Dokumentation über die Österreichischen Teilnehmer bei der Berufsweltmeisterschaft 2019, die am Sonntag, 15. September in ORF 2 zu sehen sein wird. Mit dabei auch Julia Leitgeb aus Ebersdorf, die zur besten Floristin der Welt gekürt wurde, sowie Betonbauer Alexander Krutzler aus Sinnersdorf, der ebenfalls Gold mit nach Hause holte. 

HARTBERG-FÜRSTENFELD/KAZAN. Sechs Mal Gold, fünf mal Silber und einmal Bronze: so die reiche Ausbeute des Österreich-Teams der diesjährigen Berufsweltmeisterschaften in Kazan/Russland. Die jungen heimischen Fachkräfte bereiteten sich monatelang auf die WorldSkills vor, trainierten mit ihren Experten, waren bei Team-Seminaren und wurden auch von ihren Betrieben und ihren Familien tatkräftig unterstützt. Die Mühen lohnten sich: Die rot-weiß-roten Champions fuhren mit insgesamt 12 Medaillen das beste Ergebnis bei einer Berufs-Weltmeisterschaft seit 36 Jahren ein. Eindrucksvoll wurde das Team Austria heuer wieder seiner Favoritenrolle gerecht. Die nächste Berufs-Europameisterschaft werden heuer erstmals in Österreich stattfinden. Von 16. bis 20. September 2020 ist Graz Austragungsort der „EuroSkills 2020“.

Das Filmteam Cutter Helmut Santner, Kamerafrau Ursula Merzeder, Gestalter Thomas Weber und Kameramann Franz Posch blickten bei den WorldSkills 2019 in Kazan den österreichischen Teilnehmern über die Schulter. | Foto: (c) ORF Weber
  • Das Filmteam Cutter Helmut Santner, Kamerafrau Ursula Merzeder, Gestalter Thomas Weber und Kameramann Franz Posch blickten bei den WorldSkills 2019 in Kazan den österreichischen Teilnehmern über die Schulter.
  • Foto: (c) ORF Weber
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Unsere Berufsweltmeister im TV

Auch dieses Jahr begleitete ein TV-Produktionsteam des ORF Steiermark die österreichischen Teilnehmer zu den WorldSkills. Thomas Weber (Gestaltung), Ursula Merzeder, Franz Posch (Kamera) und Helmut Santner (Schnitt) schauten den österreichischen Teilnehmer über die Schulter und fingen die spannenden Szenen und beeindruckenden Bilder ein. Mit dabei war auch die Julia Leitgeb aus Ebersdorf, die zur besten Floristin der Welt gekürt wurde, sowie Betonbauer Alexander Krutzler aus Sinnersdorf, der ebenfalls Gold mit nach Hause holte. Heraus kam die TV-Dokumentation „Triumph in rot-weiß-rot“ ‒ zu sehen am Sonntag, 15. September 2019, in „Erlebnis Österreich“ um 16.30 in ORF 2.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.