Hohentauern
Ein Schneefest mit vielen Schmankerln

"Fast schon kitschig": Hohentauern ist bereit für das erste Schneefest. | Foto: TV Hohentauern/Raffalt
  • "Fast schon kitschig": Hohentauern ist bereit für das erste Schneefest.
  • Foto: TV Hohentauern/Raffalt
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Gemeinde und Tourismus laden zum ersten Schneefest in Hohentauern - alle Angebote sind kostenlos.

HOHENTAUERN. Vor ziemlich genau einem Jahr lag in Hohentauern ziemlich viel Schnee. Durch das Schneechaos waren rund 700 Personen fast eine Woche lang im Ort eingeschlossen (Bericht). "Im Nachhinein gesehen war das positive Werbung für uns", sagt Bürgermeister Heinz Wilding jetzt. "Wir haben damals viele Aspekte gesehen, was alles möglich ist."

Premiere

Ein Jahr später veranstalten die Gemeinde und der Tourismusverband erstmals ein Schneefest. Wilding: "Wir wollen eine breite Öffentlichkeit ansprechen und zeigen, was wir alles haben." Am Samstag und Sonntag können Einheimische und Gäste alle Winteraktivitäten kostenlos nutzen.

Programm

Das Angebot reicht von Schifahren über Langlaufen und Schneeschuhwandern bis hin zum Rodeln. Zudem gibt es Workshops der Bergrettung oder einen Fatbike-Snowtest. Am Abend gibt es an beiden Tagen eine Schmankerlmeile und eine Apres-Snow-Party.

Touristen

Genug Schnee hat Hohentauern übrigens auch derzeit: "Es ist alles angerichtet und fast schon kitschig", sagt der Bürgermeister. Das schätzen auch viele Gäste. Allein im Vorjahr gab es in Hohentauern 18.000 Ankünfte und über 80.000 Nächtigungen.

Info

Schneefest in Hohentauern am 18. und 19. Jänner mit Schifahren, Langlaufen, Workshops, Fatbike-Snowtest, Schneeschuh-Test, Rodeln, Schmankerlmeile und Apres-Snow-Party.
Gratis-Tickets gibt es im Tourismusbüro.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.