Sicherheit am Berg
Der Rucksack wird wieder voller

2Bilder

Beim letzten Sicherheitstipp stand das Thema "die Tage werden wieder kürzer" im Mittelpunkt der Ausführungen.
Doch die Tage werden jetzt im letzten Drittel des Jahres nicht nur kürzer, sondern das Wetter wird auch wieder herbstlich - kühler mit all´ den damit verbundenen angenehmen, aber auch eher weniger angenehmen Faktoren.

Stabiles Wetter, keine Gewitter, dafür Haube und Handschuhe

Blitz und Donner lassen wir, bis auf ein paar extreme Ausnahmen, nun hinter uns, der Herbst lockt oft mit stabilem Wetter und herrlicher Fernsicht.
Doch kein Vorteil ohne Nachteil. Denn speziell am frühen Morgen oder auch am späteren Nachmittag, wenn die Sonne noch nicht oder nicht mehr so richtig ihre wärmenden Strahlen zu uns schickt wird es gleich einmal recht frisch in den Bergen.

Daher ab sofort und bei JEDER Wanderung:

- Haube, Handschuhe, Stirnlampe und eine wärmende Jacke gehören in den Rucksack
- Achtung bei Raureif auf steilen Grashängen - Rutschgefahr!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.