Doskozil zu Besuch in der Kaserne und auf SPÖ-Party

Sportliche Diskussion: Christine Schober-Haberl (M.) von der NMS Straden suchte das Gespräch zum Thema "Bewegte Schule".
  • Sportliche Diskussion: Christine Schober-Haberl (M.) von der NMS Straden suchte das Gespräch zum Thema "Bewegte Schule".
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Ursprünglich sei "nur" ein gemütliches SPÖ-Fest im schattigen Gastgarten des Hotels Csejtei geplant gewesen – "mit Erdbeerbowle und netten Gesprächen", so Stadtrat Andreas Rinder. Weil aber Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil der "Von der Groeben"-Kaserne einen Besuch abstattete, wurde daraus kurzerhand eine kleine Wahlkampfparty.
30 Jahre soll es schon her sein, dass sich ein Verteidigungsminister in der Feldbacher Kaserne blicken hat lassen. SPÖ-Bezirks-chefin LAbg. Cornelia Schweiner hat gut recherchiert. Sie bedankte sich bei Doskozil für dessen Bekenntnis zu den Regionen und versorgte den Burgenländer gleich mit regionalen Spezialitäten aus der Südoststeiermark – "zur Stärkung auf dem Weg in den Wahlkampf", wie Schweiner scherzte.
Der Bundesminister selbst hielt sich in seiner offiziellen Rede zurück, dafür plauderte er im Anschluss mit den Menschen in Vieraugengesprächen oder Gruppendiskussionen. Gekommen waren nicht nur die SPÖ-Stadtpolitiker – allen voran Vizebürgermeister Bernhard Koller. Auch Mandatare aus den Nachbargemeinden, Gewerkschafter oder ÖBB-Pensionisten stärkten dem Minister den Rücken.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.