Die Zeit vergeht, Artikel um Artikel

Susanne Veronik, Redaktionsleiterin der WOCHE Deutschlandsberg.
  • Susanne Veronik, Redaktionsleiterin der WOCHE Deutschlandsberg.
  • Foto: Strametz
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Kommentar von Susanne Veronik zur vergänglichkeit in Anbetracht des Ablebens von Pfarrer Siegfried Gödl in Eibiswald.

Es war der Montag der Vorwoche, als uns die traurige Nachricht erreicht hat, dass Pfarrer Siegfried Gödl bei einer Pilgerreise in Italien tödlich verunglückt ist. Am Dienstag habe ich ein paar Fotos aus diversen Begegnungen herausgesucht und die Erinnerungen zu einem Nachruf zusammengefasst, online, denn die Zeitung war ja längst in der Druckerei. Es fiel mir geradezu schwer, den nächsten Bericht darüber zu erstellen, doch das Leben geht für uns weiter. Artikel um Artikel rutschte der Nachruf in meinem Online-Sammelsurium nach unten. Inzwischen muss ich schon sehr weit scrollen, um dort nachschau zu halten. Sportberichte, Jakobifeste, Spendenübergaben oder die wiederum traurige Meldung aus der Porzellanfabrik Frauenthal mit der Entlassung von bis zu 65 Mitarbeiternhaben haben den Nachruf inzwischen "überholt".

Was bleibt, ist die Erinnerung

Es ist, als ob die Zeit zwischen den Fingern zerrinnen würde, Stunde um Stunde, Artikel um Artikel. Und irgendwann ist es die letzte Stunde, der letzte Artikel, der letzte Gedanke. Aber die Erinnerung bleibt und ist mit nur einem Klick wieder hautnah bei uns.

Autor:

Susanne Veronik aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.