Wies
Fest für den Kinder- und Jugendsommer

Am Marktplatz fand das Abschlussfest zum Kinder- und Jugendsommer in Wies statt. | Foto: Cornelia Semmernegg
4Bilder
  • Am Marktplatz fand das Abschlussfest zum Kinder- und Jugendsommer in Wies statt.
  • Foto: Cornelia Semmernegg
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Ein Sommer voller Spiel, Sport und Spaß geht zu Ende. Zum Abschluss des Kinder- und Jugendsommer 2021 in der Marktgemeinde Wies gab es ein Fest am Marktplatz.

WIES. Auch in diesen herausfordernden Zeiten wurde keine Mühe gescheut und heuer wieder ein kunterbuntes Programm mit jeder Menge Spiel, Sport und Spaß für alle Kinder und Jugendlichen beim Kinder- und Jugendsommer 2021 in den Gemeinden Pölfing-Brunn und Wies vom Tourismusbüro Wies und der Abteilung Öffentlichkeit der Marktgemeinde Wies zusammengestellt.
Insgesamt 28 verschiedene Veranstaltungspunkte standen zur Auswahl, rund 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren dabei.

Buntes Programm

Ob Jugendtheater, Malwerkstatt, Kinder-Tennis, Englisch-Kurs, Kickbox-Camp, Spaß mit Beachvolleyball, Kinderyoga, Kreatives aus Papier, Kreativ-Nähwerkstatt, Fotowerkstatt, Sulm-Erlebnisfahrt, Taekwon-Do, Lerne deine Gemeinde kennen, Kinofahrt, Tatütata … die Feuerwehr ist da, Hip Hop&Showdance, Kräuterduft und Badesalz, Schwimm&Spring mit uns, Englische Sprachwoche, Spiel- und Sportcamp, Ernährungs- und Bewegungsworkshop, Kinderbergleute unterwegs, Wanderung am Kürwieswanderweg, Let’s Play - Sommermusiktage, Spielen mit Saiten und Bogen, Erlebnis- und Bergbaumuseum, Spielplatz - Abenteuer Theater oder Graffiti-Workshop 

Dank an alle Beteiligten

„Nur durch die Mitwirkung der vielen Kursleiterinnen und Kursleiter aus den verschiedensten Vereinen und Organisationen konnte ein derartiges Programm realisiert werden."
Bürgermeister Josef Waltl.

Dank gilt somit der Kulturinitiative Kürbis (Cornelia Schuster, MA), Hannes und Matthias Waltl, Tasnim Elhag, Marco Masser, Andrea Penz, Bed. und Manuela Merschnik, Gertrud Hainzl, Taekwon-Do-Meister Gregor Schöppel, Freiwillige Feuerwehr Wies (HBI Christian Schwender), steira-FIT Inhaberin Jasmin Moser, Patricia Feldhofer, Global English Teaching Academy, Memory-Sportcamps, Ing. Franz Haindl und Karl Sommer, Gesunde Gemeinde Wies (Hilde Schuster), EJMS Wies (MMag. Franz Masser und Gunde Hintergräber) und Werner Schuster für die gelingene Ausführung aller Kurse und Workshops.

Ein Fest zum Abschluss für alle Generationen

Einen würdigen Ausklang fand dieser Sommer mit dem Kinder- und Jugendsommer Abschlussfest und Fest der Generationen, das am Marktplatz in Wies über die Bühne ging.
Mit dem großartigen Auftritt der Musikschule Wies mit unglaublichen 70 Musikerinnen und Musikern sowie fantastischer Musikauswahl, wurde das Abschlussfest eröffnet.

Foto: Cornelia Semmernegg

Degi´s Kletterturm, eine Bastelstation, das Feuerwehrauto der Freiwilligen Feuerwehr Wies sowie das Generationen-Mannschaftsspiel warteten auf begeisterte Kinder und Jugendliche. Von der Raiffeisenband Südweststeiermark wurden die Hüpfburg, Torschusswand und die Wassertattoo-Station aufgebaut. Auch eine Taekwon-Do Vorführung vom Team-Projog/Gregor Schöppel begeisterte die Zuschauer. Für die Kleinsten gab es die Station „babyinbewegung“, die gerne angenommen wurde.
Die Preise für die Gewinnermannschaften des Generationenspieles wurden von der Raiffeisenbank Südweststeiermark gespendet.
Bürgermeister Josef Waltl bedankte sich bei allen Sponsoren für die Spenden für den Kinder- und Jugendsommer 2021. Diese haben es erstmals möglich gemacht, dass die komplette Verpflegung beim Abschlussfest von den Spenden finanziert worden ist.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Vernissage zu 100 Jahre Marktgemeinde Wies

Ein Fest für die sanierte Volksschule in Wies
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.