Steirische Crosslauf Landesmeisterschaften
Steirische Crosslauf Landesmeisterschaften

21Bilder

12 Medaillen für das Running Team Lannach

Am Sonntag, dem 05.03.2023, haben im Sport- und Freizeitpark Frohnleiten die steirischen Crosslauf Meisterschaften 2022/2023 stattgefunden. Mit 21! Athleten war das Running Team Lannach sehr stark und erfolgreich vertreten.

Den Anfang machten Emma Molling, Benjamin und Laura Resch die in der Wertung U10/U12 am Start waren, wo eine Runde mit 1000m zu laufen war.
Benjamin Gesamt M-U12 Platz 3 und Platz 2 Steirische Meisterschaft
Emma Gesamt W-U12 Platz 1 und Steirische Meisterin
Laura Gesamt W-U10 Platz 3

Marius Weber war in der Altersklasse U14 am Start, wo eine Runde mit 1200m zu laufen war. Mit einer Zeit von 5:28 wurde Marius in der Gesamtwertung zehnter und bei den Steirischen Meisterschaften guter siebenter.

In der U16 Klasse, wo 2400m zum Laufen waren, konnten Anna Molling, Lea Lamprecht und Linda Weber wieder Top Ergebnisse erlaufen.
Anna wurde knapp hinter Julia Strauss steirische Vizemeisterin in der Mädels Wertung U16. Lea und Linda belegten die Plätze6 und 7.

Den Steirischen Titel im Team konnten sich Anna, Linda und Lea zudem auch erlaufen.

Über die Männer Kurzdistanz 3600m waren mit Markus Bretterklieber, Markus Pernjak, Patrick Molling, Dominik Hirschbichler, Joachim Strauß und Christoph Reiterer gleich sechs Athleten am Start. Markus Bretterklieber musste sich in einem Foto Finish geschlagen geben und wurde sehr guter dritter bei den Steirischen Meisterschaften.

Platz 4 Markus Pernjak
Platz 8 Patrick Molling
Platz 14 Joachim Strauß
Platz 15 Christoph Reiterer
Platz 16 Dominik Hirschbichler

Den Titel Steirischen Meister Team konnten sich Markus Bretterklieber, Markus Pernjak und Patrick Molling vor Running Graz und LTV Köflach sichern. Das Team Joachim Strauß, Christoph Reiterer und Dominik Hirschbichler belegten den 4. Platz.

Maria Hochegger, Christina Pichler, Martina Schadenbauer, Violeta Olariu, Karin Rosenberger, Lara Hohensinger, und Erich Nader hatten 4800m (Damen sowie Männer Altersklasse M50-M85) zu laufen und konnten sehr gute Ergebnisse erlaufen.

Steirische Meisterin wurde Christina Pichler mit einer Zeit von 19:49.

Platz 6 Maria Hochegger AK40 Steirische Meisterin
Platz 7 Karin Rosenberger AK45 Steirische Meisterin
Platz 8 Lara Hohensinger AK-U20 Steirische Meisterin
Platz 12 Martina Schadenbauer AK50 Steirische Meisterin
Platz 16 Violeta Olariu

Erich erreichte in der Herren Gesamtwertung Platz 14 und in der AK55 Platz 4.

In der Teamwertung konnten sich Christina, Maria und Karin den steirischen Meistertitelsichern und das Team Martina, Lara und Violeta konnten sich über den 4. Platz freuen.

Mit Markus Bretterklieber, Markus Reinisch und Christoph Reiterer waren auf der Männer Langdistanz (9600m) drei Athleten am Start. Mit einer Zeit von 34:23 verpasste Markus Bretterklieber knapp das Podest und wurde undankbarer vierter. Markus Reinisch belegte mit einer Zeit von 38:54 Platz 11 und Christoph Reiterer erreichte mit einer Zeit von 40:49 Platz 17.

In der Teamwertung waren unsere Jungs punktegleich mit dem Dritten, aber wegen einer schlechteren Platzierung wurden sie vierter.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.