Steirische Crosslauf Landesmeisterschaften
Steirische Crosslauf Landesmeisterschaften

19Bilder

Markus Bretterklieber kürt sich zum Doppel-Landesmeister

10 Medaillen für das Running Team Lannach

Am Sonntag, dem 10.03.2024, haben im Sport- und Freizeitpark Frohnleiten die steirischenCrosslauf Meisterschaften 2023/2024 stattgefunden. Mit 11 Athleten war das Running Team Lannach sehr stark und erfolgreich vertreten.

Den Anfang machten Livia Walter und Laura Resch. Sie waren in der Wertung U10/U12 am Start, wo eine Runde mit 1000m zu laufen war. Platz 1 konnte sich hauchdünn Livia sichern und Laura wurde sehr gute dritte in der Gesamtwertung W-U10. Bei den steirischen Meisterschaften in der W-U12 Wertung belegten die Mädels die Plätze 5 und 6.

Benjamin Resch war in der Altersklasse U14 bei einem sehr starken Starterfeld am Start, wo eine Runde mit 1300m zu laufen war. Mit einer Zeit von 5:38 wurde Benjamin in der Gesamtwertung vierter und bei den steirischen Meisterschaften auch vierter.

In der U16 Klasse, wo 2600m zu laufen waren, konnte Anna Molling den nächsten Sieg erlaufen. Anna konnte den Lauf mit einer Zeit von 10:57 gewinnen und wurde zudem steirische Meisterin in der Mädels Wertung U16.

Über die Männer Kurzdistanz 3900m waren mit Markus Bretterklieber und Markus Pernjak zwei Athleten am Start. Markus Bretterklieber konnte sich mit einer Zeit von 13:14 klar vor Markus Zotter 14:05 (Running Graz) und Bastian Steinegger 14:17 (HSV St. Michael) durchsetzen und den nächsten steirischen Meistertitel erlaufen. Markus Pernjak wurde mit einer Zeit von 14:51 gesamt fünfter und bei den steirischen Meisterschaften erreichte er Platz 3 in der Altersklasse.

Christina Hashold, Lara Hohensinger und Lisa Hohensinger hatten auch 3900m zu laufen und konnten sehr gute Ergebnisse erlaufen. Steirische Vizemeisterin wurde Christina mit einer Zeit von 16:11.

Platz 13 Lara Hohensinger AK-U20 Steirische Meisterin
Platz 18 Lisa Hohensinger AK-U18 Steirische Meisterin

In der Teamwertung konnten sich Christina, Lara und Lisa über den steirischen Vize-Meistertitel freuen.

Mit Markus Bretterklieber, Kevin Prinz und Michael Hashold waren auf der Männer Langdistanz (7800m) drei Athleten am Start. Mit einer Zeit von 26:35 wurde Markus Bretterklieber, wie über die Kurzdistanz, steirischer Meister. Platz 2 ging an Felix Geieregger 26:42 (run2together) vor Raphael Siebenhofer 27:02 (run2together). Kevin belegte mit einer Zeit von 32:37 Platz 23 (AK Platz 5) und Michael erreichte mit einer Zeit von 33:34 Platz 33 (AK Platz 7).

In der Teamwertung waren unsere Jungs undankbarer vierter mit nur einen Punkt Rückstand auf Platz 3.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.