Fahrschule Mayer in Konkurs: Stainz und Hitzendorf nicht betroffen

Die Fahrschule Mayer in Stainz und Hitzendorf sind nicht vom Konkursverfahren betroffen.
  • Die Fahrschule Mayer in Stainz und Hitzendorf sind nicht vom Konkursverfahren betroffen.
  • Foto: Fahrschule Mayer Stainz/Facebook
  • hochgeladen von Simon Michl

Vom Konkurs zweier Leibnitzer Fahrschulen ist zurzeit zu lesen, darunter auch die Fahrschule Mayer. Die gleichnamigen Standorte in Stainz und Hitzendorf sind davon aber nicht berührt. Zahlungsunfähig ist nämlich nur die Betreibergesellschaft der Leibnitzer Fahrschulen, die LB Koiner GmbH. Die Fahrschulen Mayer in Stainz und Hitzendorf werden unabhängig davon von Evamarie Dubovszky geführt. Zuvor war Simon Koiner, der auch in Knittelfeld eine Fahrschule betreibt, u.a. in Deutschlandsberg und Stainz tätig. Die Insolvenz in Leibnitz ist nicht sein erstes Verfahren: Bereits 2015 war die DL Koiner GmbH zahlungsunfähig. Daraufhin wurde die Fahrschule Mayer in Deutschlandsberg geschlossen, das Haus steht immer noch zum Verkauf. Für die zehn Angestellten und zahlreichen Fahrschüler in Stainz und Hitzendorf besteht aber keine Gefahr, da sie vom aktuellen Konkursverfahren nicht betroffen sind.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen