Weihnachtsfeier für Marc & Monika in Starsè

246Bilder

Eigentlich sollte es eine Weihnachtsfeier für den Bundesverband der Österreichischen Lebens – Rettungs – Gesellschaft werden- daraus wurde nun aber eine besondere Weihnachtsfeier für Marc & Monika. Als Präsident BRR. Davy Koller vom Schicksal der Fam. Fabian hörte zögerte er nicht lange und gestaltete diese Weihnachtsfeier einfach um in eine Weihnachtsfeier für Marc & Monika Fabian.
Es sollte bereits einige Zeit vorher eine Benefizveranstaltung stattfinden, die aber schließlich alles andere als eine Benefizveranstaltung war „ außer Spesen nichts gewesen“. Weite Fahrten mit Marc , der es bisher nicht leicht hatte in seinen Leben- er leidet an Chromosomendefekt von 3 und 4. Voller Hoffnung fuhren sie zu dieser ominösen Veranstaltung, die sich dann als totaler Reinfall entpuppte. „Leider leben wir unter Menschen, die anderen Menschen die es sowieso schon schwer genug haben, denen wir auch noch was wegnehmen“ und
„ Wir wollen hier nicht näher eingehen , da es traurig genug ist , dass Menschen einfache Menschen in Not Hoffnung gemacht hat und am Ende nichts herauskommt“, so Davy Koller .
Als er eine Woche vor der Weihnachtsfeier der ÖLRG davon hörte, lud er spontan Marc & Monika Fabian zu dieser Feier ein. Es wurde gesammelt und am Schluss konnten gemeinsam in Slowenien in Starse eine Geldspende sowie viele Weihnachtsgeschenke für Mark & Monika Fabian überreicht werden. Es war für Fabian & Monika eine sehr herzliche Aufnahme aller Ehrengäste und alle waren sehr gerührt von diesem Schicksal, das an diesem Tage doch noch voller Freude enden sollte.
Die Weihnachtsfeier , die noch einige Höhepunkte hatte , war wie alle Jahre zuvor ein großer Erfolg. Auch heuer wurden wiederum zahlreiche verdiente Persönlichkeiten geehrt. So erhielt der langjährige Katastrophenschutzbeauftragte der BH Deutschlandsberg ADir. BRR. Bruno Mader, Bundesbeauftragter für Slowenien der ÖLRG – ÖBV , vom ÖKB Kameradschaftsbund Guntramsdorf die Silberne Medaille des Landesverbandes Niederösterreich- ebenso wie der Bezirkskommandant der ÖLRG für Leibnitz. Für Ihren großen Einsatz bei den Mitmenschen und speziell für Kinder wurde NRAbg. Mario Kunasek sowie LAbg. Peter Samt der FPÖ Gössendorf mit dem Verdienstkreuz der ÖLRG in Gold des Landesverbandes Steiermark geehrt. Ebenso wurde auch GR. Mag. Stefan Hermann für seinen Einsatz für Kindern mit dem Silbernen Verdienstkreuz des Landesverbandes Steiermark der ÖLRG geehrt.
Eine besondere Ehrung erhielt auch Helga Sommerhuber für treue Dienste und vieljährige Unterstützung . Sie bekam das Verdienstkreuz in Silber des Landesverbandes Steiermark der ÖLRG. Besonderer Dank erging an die Slowenischen Freunde der Polizei Marburg Jože Šprah ( Silber- Verdienstkreuz) , Polizeiinspektor Komandeur der Polizeigemeinde Rače und Stanislav Čurič ( Silber -Verdienstkreuz) ,Polizeiinspektor Komandeur der Polizeigemeinde VSPK (Polizeistation mit Hunde und Pferde).
Vormittags war die steri. Gesandtschtaft bei ihnen zu Gast und bewunderte die Hundestaffel und die Polizeipferde , die auch beritten werden durften.
Für ihre Tätigkeit für Menschen in Not bekam Antonia Koncel das rot weiß rote Halsband in Silber und das große Silberne Ehrenzeichen mit Stern. Ebenso bekam dies BRR. Manfred Reichl , Bundesfinanzrat ÖLRG – ÖBV sowie BRR. Anton Koller, Landeskommandant Salzburg der ÖLRG – ÖBV.
Eine ganz besondere große Ehrung erfuhr Jörg C. Steiner, BBA Generalsekretär der Österreichischen Albert Schweitzer Gesellschaft. Er bekam für seine große Taten für Kinder und Erwachsene speziell in der Rumänienhilfe das Halsband in Rot weiß Rot in Gold und das große Ehrenzeichen in Gold mit Stern- eine der höchsten Auszeichnungen der ÖLRG – ÖBV. Auch die 1. Vizepräsidentin BRR. Beate Koller der ÖLRG – ÖBV wurden mit der Spange „Flut 2013“ ausgezeichnet- für den Einsatz beim Hochwasser - ebenso wie Präsident BRR. Davy Koller . Für Ihren Einsatz für Philippinen- Kinder wurde Präsident BRR. Davy Koller und die 1. Vizepräsidentin BRR. Beate Koller zusätzlich mit der CASUS Medaille für Ihren selbstlosen Einsatz bei der Flut Katastrophe Philippinen geehrt.
Große Ehrung auch seitens der Deutsch – Ukrainischen Zentrum e.V. Diese verlieh im Zuge dieser Weihnachtsfeier den Stern der Völkerfreundschaft Stufe Gold für Präsident BRR. Davy Koller und in Silber für die 1. Vizepräsidentin der ÖLRG – ÖBV -aufgrund wegweisender Leistungen im Rahmen der Völkerverständigung und auf dem Gebiet der Humanität und der Sicherung des Friedens.
Davy Koller: „Wir von der ÖLRG gratulieren allen geehrten Persönlichkeiten sehr herzlich. Besonders freuen wir uns, dass wir vor Weihnachten noch so was Schönes zusammen gebracht haben und vor allem Marc & Monika eine große Freude bereiten konnten. Im diesen Sinne wünscht die ÖLRG – ÖBV allen Menschen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.“
Sollten auch sie für Marc spenden wollen der jede Hilfe wirklich braucht dann bitte unter Marc & Monika Konto: Bankverbindung Bank: Volksbank Wien IBAN: AT 45 43 000-45 10 19 07 009 - BIC: V B W I A T W 1

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.