Multivisionsvortrag "Karakorum - Alleingang zum ich"

6Bilder

Der Admonter Andreas Hollinger erzählt von seiner Reise mit dem eigenen Auto von Österreich nach Pakistan. Dort bestieg er solo einen anspruchsvollen 7000er. Sein Vortrag handelt von der Psyche des Alleingängers und von der Strategie des nächsten Schrittes; von Risikoabwägung und vom Warten auf ein Zeichen der Götter…

Auf den ersten Blick ist der Multivisionsvortrag „Abenteuer Soloexpedition“ ein (fast) klassischer Bergsteiger- Abenteuervortrag. Nach einigen Vorbereitungstouren wird ein hoher Berg in Angriff genommen, in diesem Fall der Diran Peak mit 7266 Meter. Soweit alles in bester Bergsteigermanier.

Spätestens zum Zeitpunkt, an dem Hollinger über seine Verschüttung bei einem Lawinenabgang berichtet und noch immer von einem „netten Sommerurlaub“ spricht, regen sich jedoch Zweifel: entweder glaubt der Mann super cool sein zu müssen oder er ist verrückt oder beides.

Humorvoll und durchaus selbstironisch zeigt Hollinger seinen persönlichen Weg, Entscheidungen zu treffen. Er geht auf den Unterschied zwischen Bauchgefühl und Intuition ein – Werkzeuge, die er auf der Solo- Reise kennen lernen durfte und die auch im täglichen Leben gute Dienste leisten können.

Und die Bergsteigerei? „Die war eine gute Gelegenheit, mich mit mir selbst zu befassen und mein Ich besser kennen zu lernen…“ lacht Hollinger.

Weitere Infos: www.andreas-hollinger.at

Abendkasse 8,- Euro

Wann: 15.03.2012 19:00:00 Wo: Gasthof Allmer, Wegscheide, 8160 Weiz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.