Zeugen gesucht
Beschädigtes Auto, gefährliche Fahrweise und Flucht

Die Polizei konnte den Mann festnehmen. | Foto: Sujet LPD
2Bilder
  • Die Polizei konnte den Mann festnehmen.
  • Foto: Sujet LPD
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Ein 22-jähriger hat am Donnerstag in Graz die Polizei auf Trab gehalten und zumindest einen Passanten gefährdet. Die Exekutive sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalls.

GRAZ. Nach einem offensichtlichen Verkehrsunfall, gefährlicher Fahrweise und einem Fluchtversuch sucht die Polzei in Graz nach Zeugen des Vorfalls: Am Donnerstag gegen 8.45 Uhr bemerkten Beamte im Kreuzungsbereich Keplerstraße/Mariengasse ein Auto mit erheblichen Beschädigungen im Bereich der Fahrerseite und der Motorhaube.

Lenker flüchtete

Die Polizisten wollten den Lenker anhalten, der zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Lenker fuhr allerdings "mit weit überhöhter Geschwindigkeit" über die Mariengasse in die Babenbergerstraße davon. Im Bereich der Ghegagasse konnte sich ein Fußgänger dabei nur durch schnelles Ausweichen retten.

Zeugen gesucht

Die Beamten konnten den Lenker schließlich festnehmen. Demnach handelt es sich um einen 22-jährigen Kosovaren aus Graz, der laut Exekutive unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Aufgrund von Gefahr in Verzug wurden seine Kennzeichen sichergestellt. Die Polizei sucht außerdem Zeugen des Vorfalls und bitten diese, sich unter 059133-6587100 oder bei der Polizeiinspektion Graz-Lend zu melden.

Weiterer Unfall

Um die Mittagszeit meldete die Polizei außerdem einen weiteren Unfall: Ein 49-jähriger Grazer war in der Schönaugasse in südliche Richtung unterwegs, ein 46-jähriger Motorradfahrer fuhr hinter ihm. Gerade als der Autolenker abbiegen wollte, setzte der Motorradlenker zum Überholen an, es kam zur Kolission. Der 46-jährige Grazer kam dabei zu Sturz und verletzte sich schwer.

Das könnte dich auch interessieren:

Bus-Passagierin wurde bei Beinahe-Unfall verletzt
Murpark-"Scherzanruferin" bekommt bedingte Haftstrafe
Die Polizei konnte den Mann festnehmen. | Foto: Sujet LPD
Eine Streife verfolgte den Lenker. | Foto: fotokerschi
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.