113 Qualitätsgütesiegel
Neuer Rekord bei der 13. Feldbacher Honigprämierung

13. Feldbacher Honigprämierung: Die ausgezeichneten Imkerinnen und Imker des Bienenzuchtverein Feldbach, um Obmann Alois Rauch und Ehrengäste, die bei der Honigprämierung anwesen waren. | Foto: Bienenzuchtverein Feldbach
  • 13. Feldbacher Honigprämierung: Die ausgezeichneten Imkerinnen und Imker des Bienenzuchtverein Feldbach, um Obmann Alois Rauch und Ehrengäste, die bei der Honigprämierung anwesen waren.
  • Foto: Bienenzuchtverein Feldbach
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Trotz schlechten Wetters im Frühjahr erwirtschafteten die Imker des Bienenzuchtverein Feldbach auch heuer wieder Honig in bester Qualität. Das beweisen die 113 Qualitätsgütesiegel, die vor kurzem an die stolzen Imkerinnen und Imker verliehen wurden.

FELDBACH. Einen neuen Rekord brachte die 13. Feldbacher Honigprämierung, die vor kurzem in der Imkerei Rauch in Oedt über die Bühne ging. 113 Gütesiegel (im letzten Jahr waren es 96!) konnten vor kurzem an die Mitglieder des Bienenzuchtvereins Feldbach verliehen werden. Der Obmann des Bienenzuchtvereins Feldbach Alois Rauch freute sich neben zahlreichen Imkerkolleginnen und -kollegen auch einige Ehrengäste begrüßen zu dürfen. „Die Honigsaison war heuer im Raum Feldbach sehr durchwachsen.

Top-Qualität beim Feldbacher Honig

Nach einem Totalausfall an Blütenhonig durch das nasskalte Wetter im Frühjahr – gab es aber für viele Imkerinnen und Imker doch noch eine relativ gute Waldhonigernte“, resümiert Obmann Alois Rauch. Die hohe Zahl der Zertifikate, welche auf Basis der Honiguntersuchungen an der Steirischen Imkerschule basieren, zeuge von "der hohen Qualität und von der guten Arbeit unserer Imkerinnen und Imker“, zeigt sich Rauch stolz über den Rekord. Als erste Gratulanten stellten sich NR Agnes Totter, Finanzstadtrat Manfred Promitzer und Feldbachs Stadträtin Rosemarie Puchleitner ein.

Das könnte Sie auch interessieren: Feldbacher Imker räumten bei Honigprämierung ab

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.