Ottendorf an der Rittschein und Stubenberg am See
Rettungshubschrauber gleich zwei Mal im Einsatz

Zu zwei Unfallstellen rückte der Christopherus 16 am Montag im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld aus.  | Foto: Symbolfoto: FF Mooskirchen
  • Zu zwei Unfallstellen rückte der Christopherus 16 am Montag im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld aus.
  • Foto: Symbolfoto: FF Mooskirchen
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Gleich zu zwei Einsätzen musste der Christopherus 16 am Montag, 5. Juli im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ausrücken. In Stubenberg am See wurde am Montagnachmittag ein 49-jähriger Bauarbeiter schwer am Kopf verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen werden. Nach einem Verkehrsunfall in Ottendorf an der Rittschein am Montagabend wurde ein schwerverletzter 55-jähriger LKW-Fahrer in LKH Graz geflogen.

STUBENBERG AM SEE. Gegen 15:25 Uhr war ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld in einer Baugrube mit Grabungsarbeiten beschäftigt. Ein 58-jähriger Kollege des Mannes aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld fuhr mit einem Muldenkipper zur Baugrube, um Schüttmaterial dort abzukippen. Dabei fuhr er mit einem Hinterrad über eine etwa fünf Kilogramm schwere Kunststoffplatte, die dadurch weggeschleudert wurde. Die Platte traf den 49-Jährigen am Kopf und verletzte ihn schwer. Der Arbeiter wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das LKH Graz geflogen.

LKW und PKW kollidierten in Ottendorf

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend gegen 17.55 Uhr auf der Rittscheinstraße L366. Eine 24-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld fuhr von  Walkersdorf kommend in Richtung Ottendorf. Bei Straßenkilometer 14,33 dürfte sie nach eigenen Angaben kurz eingenickt sein, kam mit dem Pkw über die Fahrbahnmitte und prallte gegen den entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 55-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark.
Der Lkw wurde durch den Anprall im Bereich der Lenkung beschädigt, wodurch dieser von der Fahrbahn abkam und gegen eine Straßenböschung prallte. Die Pkw-Lenkerin, die angegurtet war, wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das LKH Feldbach eingeliefert. Der 55-jährige Lkw-Lenker, der offenbar nicht angegurtet war, erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das LKH Graz geflogen.

Das könnte Sie auch interessieren: 4.000 Wasserbälle zum Start in den Sommer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.