Obdach
Tunnel-Sanierung läuft "wie geplant"

Der Umfahrungstunnel in Obdach wird für rund 2 Millionen Euro saniert. | Foto: Land Steiermark
  • Der Umfahrungstunnel in Obdach wird für rund 2 Millionen Euro saniert.
  • Foto: Land Steiermark
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Arbeiten im Umfahrungstunnel laufen nach Plan und sollen noch bis Dezember dauern.

OBDACH. Seit Anfang Juni wird der Umfahrungstunnel in Obdach saniert. "Mit Ende September konnten die wesentlichen baulichen Leistungen wie Betoninstandsetzung und teilweise Erneuerung der Beschichtung im Tunnel und Wannenbereich abgeschlossen werden", informierte die Verkehrsabteilung des Landes jetzt via Aussendung.

Instandsetzung

Außerdem wurden in den vergangenen Wochen auch die Fahrbahn, Randleisten und Schächte erneuert. "Derzeit liegt der Fokus auf der Instandsetzung und teilweisen Erneuerung der betriebs- und sicherheitstechnischen Einrichtung im Betriebsgebäude und im Tunnel", berichtet Verkehrslandesrat Anton Lang.

Umleitung

Im Anschluss daran werden noch die Lärmschutzverkleidung errichtet, Reinigung und Fahrbahnmarkierungen erledigt. Lang: "Sofern es bei den noch ausstehenden Materiallieferungen zu keinen unerwarteten Verzögerungen kommt, wird der Tunnel mit Beginn der Adventzeit wieder frei befahrbar sein." Bis dahin kann es noch zu halbseitigen Sperren kommen. Zudem gilt ein Lkw-Fahrverbot mit Ausnahme von Ziel- und Quellverkehr. Der Verkehr in Richtung Kärnten wird durch den Ort umgeleitet.

Einsatzkräfte warnen nach Verkehrsunfall in Eppenstein
Tunnel während Sanierung halbseitig gesperrt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.